Checkbox 'Ask for action when no rule is found' FEHLT !?!?!

#0
07.04.2003, 21:55
...neu hier

Beiträge: 2
#1 An die wissenden, auskunftsbereiten Hilfesteller,

habe gerade KPF 2.1.4 installiert, bin am Konfigurieren und muß feststellen, daß die Checkbox 'Ask for action when no rule is found' in der Advanced-Administration rechts unter den Filterrules fehlt.
Ist das normal in dieser Version, in allen Faqs und Anleitungen die ich gefunden habe, wird nämlich darauf eingegangen.

Es stellt sich nun die Frage, was passiert jetzt standardmäßig ohne Regel, daß gefragt wird oder nicht??

Hm,
fuchsi
Seitenanfang Seitenende
08.04.2003, 11:28
Member

Beiträge: 813
#2 Diese Checkbox war noch im "Vorgänger" Tiny enthalten.
Die Kerio-Leute haben wohl schlicht festgestellt, dass diese Checkbox überflüssig ist, denn die mittlere Stufe des Schiebereglers besagt ja nix anderes als diese Box.
Also: alles o.k., Kerio fragt brav nach, wenn keine Regel da ist. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 11:29 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2003, 02:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Das hat mich doch beruhigt...
Ich dachte mir zwar schon, daß es ein Relikt aus älteren Versionen ist, aber war doch stutzig, weil trotz intensivem Internetbetrieb kaum Nachfragen kommen (jeweils nur ein TCP outgoing ins Netz und TCP/UDP out auf localhost, pro app). Übrigens dabei würde mich interessieren wozu die Verbindung zum localhost mancher apps eigentlich dienen.
Sonst wollte noch nichts freigegeben werden, wie zB diverse winXP-services oder so.
Danke jedenfalls
fuchsi
Seitenanfang Seitenende
09.04.2003, 20:18
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4 @G4ST

Manche Programme (Internet Explorer,Webwasher) brauchen den Loopback.
Sie versenden sich selber kleine Datenpakete (Zwecks Überprüfung?)
Die Regel NUR für Programme erstellen die es ausdrücklich benötigen.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende