Passwortschutz für bestimmte "action" by PHP |
||
---|---|---|
| ||
28.06.2006, 16:29
...neu hier
||
|
||
28.06.2006, 19:01
Member
probier doch mal: http://board.protecus.de/t1602.htm
ist ein einfacher aber wirksamer Passwort Schutz Greetz Lp |
|
|
||
02.07.2006, 11:12
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hey danke aber da kann ich als Adresse ja nicht z.B. "www.Test.de/index.php?action=admin" schreiben oder?
|
|
|
||
02.07.2006, 11:24
Member
doch denke schon:
PHP Code Greetz Lp
|
|
|
||
02.07.2006, 11:45
...neu hier
PHP Code wo muss ich denn jetzt dies einfügen?
|
|
|
||
02.07.2006, 12:12
Member
Zitat Hey danke aber da kann ich als Adresse ja nicht z.B. "www.Test.de/index.php?action=admin" schreiben oder?Doch kannst du. Dein PHP Code ist leider defekt, nutzt du register_globals? Bitte nicht nutzen!!! Ansonsten ist dein Code A) nicht portierbar B) enthält eventuelle Sicherheitslücken. Siehe: http://de.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php Wenn du also per URL etwas übergibst zb. $action dann darfst du das nur per $_GET["action"] ansprechen, ist schon nen wunder das dass überhaupt noch geht - register_globals sollten by default deaktiviert sein. Den Bereich kannst du schützen in dem du immer eine Passwort Abfrage einrichtest: if($_GET["action"]=="admin") { if($_POST["passwd"]==$passwd) { } // hier html formular fuer passwort abfrage } zb. Dan brauchst nur noch eine lokale variable $passwd wo dein passwort drinsteht, kannst au alternativ per md5 machen siehe funktion md5() __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
21.07.2006, 15:44
...neu hier
Hallo kann mir viel jemand zeigen wie ich die in MEINEN Quelltext einfüge...
wär euch seeehr dankbar... gruß Kev1990 |
|
|
||
habe ein großes Problem...
Habe mir ein Gästebuch mit PHP programmiert. Jedzd würde ich gerne diesen bereich verschlüsseln, damid mir keiner einfach so einträge frei schalten kann..
z.B.
www.Follmar.de/gaestebuch/index.php?action=admin
kann mir da jemand helfen?
Wäre echt sehr froh..