Ich erhalte Spam bei GMX an ähnliche, aber nicht meine Adresse

#0
26.12.2009, 18:46
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebe Mitglieder. Bei GMX-Freemail bekomme ich immer wieder Werbemails an Adressaten, die mit meiner Emailadresse z.B. 5 Buchstaben gemeinsam haben, aber nicht mehr. Außerdem ist der Adressat z.B. auf dem Server .....@voila.fr und nicht etwa ...@gmx.net, was meine Mailadresse ist. Entsprechend verändert: hansidingsda@gmx.net erhält Spam-Mails an hansi355@voila.fr. Wieso schickt mir GMX Mails, deren Adressat ich nicht bin??? Eine Mail-Adresse, bei der ich mich beschweren könnte, hat GMX nicht (war in 15 Minuten suchen nicht zu finden).
Vielen Dank
Ernunwieder
Seitenanfang Seitenende
26.12.2009, 19:46
Member

Beiträge: 163
#2 Spam wird meist Tonnenweise irgendwo reingekippt. Die wahren Adressdaten siehst Du nicht mit dem Mailprogramm. Man kann es mit normaler Briefpost vergleichen: Auf dem Umschlag steht Deine Anschrift (Mailadresse), im Brieftext bei der Anrede irgendein anderer Name. Leider wird der Umschlag nach Zustellung vom Postamt (Mailserver) weggeworfen und Du siehst nur noch den falschen Empfängernamen. Dass die Namen ähnlich aussehen, läßt darauf schließen, dass man das ganze Alphabet automagisch durchackert.

Schöne Restweihnacht, wünscht

Faun
Seitenanfang Seitenende
27.12.2009, 19:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Vielen Dank für die Antwort. Ich erlebe diesen Unfug allerdings nur bei GMX und nicht bei WEB.de. Nochmals vielen Dank.
Ernunwieder
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: