Vundo.gen trojan und andere

#0
28.12.2009, 22:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#16 Ach hier noch der Scan -Report von mbam:Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3418
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.5730.13

28.12.2009 19:49:01
mbam-log-2009-12-28 (19-49-01).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 144604
Laufzeit: 20 minute(s), 54 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{89062980-B8DA-48A7-9C97-EF6E8064199B}\RP346\A0073207.sys (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2009, 23:10
Member

Beiträge: 3716
#17 mach mal das mit CCleaner und systemwiederherstellung, dann is alles weg.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2009, 23:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#18 Hi! Habe ich gemacht CCleaner und Systemwiederstellung deaktiviert,aber was soll jetzt deiner Meinung nach weg sein,erklär mir doch kurz den Sinn von dieser Deaktivierung und mir ging es eigentlich mehr um die infizierten Objekte in Quarantäne(z.B.bei Malwarebytes),kann oder soll ich sie jetzt löschen und vor allen Dingen ist mein System jetzt sauber oder so gut wie sauber?????
Seitenanfang Seitenende
28.12.2009, 23:38
Member

Beiträge: 3716
#19 das was malwarebytes zum schluss gefunden hat, war in der systemwiederherstellung, die haben wir nun entleert. der CCleaner hat unnötigen datenmüll von deinem pc gelöscht, du könntest ihn auch noch die registry bereinigen lassen, so lange, bis ncihts mehr gefunden wird. die quarantäne ordner leeren, und, wenn dir nichts mehr auffällt, sind wir durch, endere alle passwörter.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2009, 21:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#20 Hallo! So ich habe heute noch mal mit Malwarebytes(mbam-exe) und Avira komplett gescannt
und siehe da: Kein Fund,ist das nicht toll,aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben,werde das in den nächsten Tagen und Wochen natürlich weiter im Auge behalten.
Auf alle Fälle schon mal ein kleiner Erfolg,wenn man bedenkt ,das ich beim ersten Malwarebytescan 34 Funde mit einem Mix aus Trojanern,Backdoors und Rootkits hatte.
Aber noch eine Frage zu den Antimalware und Scanprogrammen wie z.B. Combofix,Dr.WebCureit,gmer,HJT ,mbr-exe usw.,kann ich die jetzt wieder deinstallieren,weil ich vorher auch nur Antivir drauf hatte??

Euer Forum kann man auf alle Fälle mit gutem Wissen weiterempfehlen,mir wurde hier sehr geholfen,noch mal Besten Dank und einen guten Rutsch,hoffe,das ich mich nicht so schnell
wieder melden muss.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2009, 21:33
Member

Beiträge: 3716
#21 würd alles löschen außer malwarebytes.
Seitenanfang Seitenende