Malware-Bereinigung (u.a. Trojan.Vundo und Trojan.Agent) |
||
---|---|---|
| ||
12.10.2008, 00:40
Member
||
|
||
12.10.2008, 09:55
Ehrenmitglied
Guten Morgen Kathynew
Ich geh davon aus das Antivir jetzt der Scanner ist und nicht CA-Etrust Schliesse alle Fenster und starte Hijack This Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Eintrag bei Zitat O4 - HKLM\..\Run: [AntivirusRegistration] C:\Programme\CA\Etrust Antivirus\Register.exeklicke: Fix checked Dein Internet Explorer muss geschlossen wenn Du Fix Checked klickst CA Entfernen lösung by smeenk Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als cfscript.txt mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. Zitat Folder::CFScript.txt mit der rechten Maustaste auf das Symbol von Combofix ziehen Combofix noch mal anwenden poste dann nach Neustart das neue Log __________ MfG Argus |
|
|
||
12.10.2008, 10:39
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Ebenfalls Guten Morgen!
Hab die Anweisung nun befolgt: Hier das neue Log-File. Anhang: log combofix neu.txt
|
|
|
||
12.10.2008, 10:47
Ehrenmitglied
CombiFix entfernen
Start > Ausführen>Kopiere rein ComboFix /U OK Java Dein Java software ist veraltet, Download Java Runtime Environment (JRE) 6u7 zum Desktop Entferne ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Die aeltere Versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u7-windows-i586-p.exe __________ MfG Argus |
|
|
||
12.10.2008, 11:11
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
So habe jetzt Java aktualisiert.
Beim Deinstallieren habe ich festgestellt, dass "Etrust Registration" noch bei der Software aufgeführt wird. Sollte ich dies dort deinstallieren lassen? Dieser Beitrag wurde am 12.10.2008 um 11:16 Uhr von kathynew editiert.
|
|
|
||
12.10.2008, 11:16
Ehrenmitglied
Die kann man entfernen,geht das nicht,benutze Windows Installer Clean Up
http://support.microsoft.com/kb/290301/de __________ MfG Argus |
|
|
||
Nachdem Avira Antivirus einige Schädlinge ausfindig gemacht hatte (kann mir vielleicht jemand sagen wie ich einen Bericht darüber exportieren kann?), hab ich jetzt auch mal Malwarebytes laufen lassen und folgendes gefunden:
(Logs von Combofix und HJT im Anhang)
Wie sollte ich jetzt am besten weiterverfahren?
Malwarebytes' Anti-Malware 1.28
Datenbank Version: 1257
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
11.10.2008 20:46:24
mbam-log-2008-10-11 (20-46-24).txt
Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 158384
Laufzeit: 1 hour(s), 27 minute(s), 18 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\__c0082501 (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully.
Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\a00f333d3.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
Infizierte Verzeichnisse:
Infizierte Dateien: