Rechner sehr langsam!

#0
29.12.2009, 16:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#16 Ok, habe erstmal keine Fragen weiter. Das Internet ist zwar immer noch noch wirklich schneller, aber offensichtlich ist so weit alles ok. Danke
Gut, dann verschieb mich mal....und wohin?

Wünsche nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Chris
Seitenanfang Seitenende
30.12.2009, 02:06
Moderator

Beiträge: 5694
#17 Berichte hier nochmals von Deinem Adobe problem.
Seitenanfang Seitenende
30.12.2009, 07:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#18 Na ja, mit 382 MB Ram wundert es mich nicht, wenn der PC langsam ist. Ein Upgrade auf 1 GB Ram sollte hier schon Wunder wirken ;)

Zum Thema Adobe: Installiere den Adobe Reader neu und führe über Hilfe -> Nach Updates suchen die Updates durch. Leider wird auf der Adobe-Seite in der Regel nicht die aktuelle Adobe Reader Version zum Download angeboten, sondern nur die Grundversion, die man dann entsprechend noch aktualisieren muss.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.12.2009, 13:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#19 Tja, da hast du wohl recht. Kann ich ein Upgrade selbst durchführen? Und wenn ja, wie mache ich das?

Ich habe die neue Version von Adobe (9.2) drauf, die hatte auch keine Probleme gemacht, sindern Adobe 9.0. Obwohl ich Adobe 9.0 gelöscht habe existiert noch immer ein Ordner der sich nicht löschen lässt bzw. Identitx-H und Identity-V lassen sich nicht löschen. Ich hatte einfach "AcroRd32.exe" aus dem Ordner gelöscht und das Problem bei Secunia war beseitigt.
Aber wie kann ich auch den Rest löschen?

Gruß und Dank
Chris
Seitenanfang Seitenende
30.12.2009, 17:08
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
Seitenanfang Seitenende
30.12.2009, 21:40
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#21

Zitat

chris. postete
Tja, da hast du wohl recht. Kann ich ein Upgrade selbst durchführen? Und wenn ja, wie mache ich das?
Das ist eigentlich recht einfach. Du musst nur wissen, was für einen Speicher Du schon besitzt (ich schätze mal, dass es einmal 128 MB und einmal 256 MB sind, wahrscheinlich DDR1-Ram), dann musst Du nur noch den entsprechenden Speicherriegel kaufen und auf dem Mainboard austauschen. Hier solltest Du aber noch aufpassen: Mainboards haben idR eine Begrenzung, was den Ram angeht. Schaue im Handbuch Deines Mainboards nach, wie viel Ram es schafft und in welcher Konstellation (bspw. maximal 2 GB bei 4x 512 MB oder maximal 4 GB bei 4x 1 GB).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.01.2010, 23:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#22 Hallo,

An Goo,l
also das Handbuch meines Mainboards habe ich nicht dirket gefunden, aber die technischen Daten meines Rechners verraten mir, dass ich eine Speicherkapazität habe von 512 MB. das ist ja nicht gerade viel, eigentlich nichts und da lohnt es sich wohl nicht aufzurüsten, oder?

An Argus,
ist vielleicht ne blöde frage, aber du hast auch nur geschrieben "wähle". wenn ich das gemacht habe möchtest du das ich das hier einstellen? Oder führe eins von den aufgeführten nöglichkeiten durch und gut ist?

Viele Grüße
Chris
Seitenanfang Seitenende
03.01.2010, 01:10
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#23 Dies sind alle enfernungs programme
Welche fuer dich das beste ist tja,....

Zitat

Identitx-H und Identity-V lassen sich nicht löschen
Warum Adobe Reader und keine Foxit Reader noch keine 10MB gross
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
03.01.2010, 10:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#24

Zitat

chris. postete
also das Handbuch meines Mainboards habe ich nicht dirket gefunden, aber die technischen Daten meines Rechners verraten mir, dass ich eine Speicherkapazität habe von 512 MB.
Das will ich erst glauben, wenn ich es überprüft habe ;) Welches Mainboard steckt denn in Deinem PC drin? Das kannst Du bspw. mit Speccy (http://www.piriform.com/speccy) herausfinden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.01.2010, 19:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#25 Hallo,

also ich habe mit sämtlichen Programmen, die Du mir zur Wahl gestellt hast versucht Adobe zu löschen. Das ging auch bis eben mal wieder nicht die Identity-H und die Identity-V. Und nun? Das Programm zeigt mir an, das Adobe 9 unsicher ist mit der Gefahrenstufe 5. Allerdings kann ich das ja nicht beseitigen.
Bitte um weitere Hilfe.

Ich habe mit dem Programm Speccy meinen PC gecheckt. Leider kann ich das nicht kopieren, da entstehen nur kryptische Zeichen. Jedenfalls steht unter "RAM" das der Rechner eine Größe von 512 MB hat. Tja...das heißt wohl Augen auf beim nächsten Rechnerkauf.

Gruß Chris
Seitenanfang Seitenende
19.01.2010, 20:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#26 Allerdings könntest Du es entweder abtippen oder einen Snapshot speichern (File -> Save Snapshot) und dann hier als Anhang einstellen.

Was das Löschen angeht: probiere es mal mit Unlocker (http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.01.2010, 12:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#27 Hallo,

habe das Programm Unlocker heruntergeladen, kann dieses aber nicht ausführen. Mir wird angezeigt, dass keine Fregabehandle gefunden wurde. Wie kann ich das ändern?

Hoffe das sind die richtigen Infos.

Gruß Chris

Code

RAM

Memory
Type                            DDR2
Size                            512 MBytes
Channels #                        Single
DRAM frequency                    266.1 MHz
CAS#    Latency (CL)            4.0 clocks
RAS# to CAS# delay (tRCD)            4 clocks
RAS# precharge (tRP)                4 clocks
Cycle time (tRAS)            12 clocks
Command rate (CR)            2T

SPD
Number of SPD modules    1
    Slot # 1
    Type                    DDR2
    Size                    512 Mbytes
    Manufacturer        AENEON
    Max bandwidth            PC2-4300 (266 MHz)
    Part number        AET660UD00-370A97X
    Serial number        01048C24
    Week/year                06/07
    SPD Ext.                EEP
    JEDEC #3
        Frequency                266.6 MHz
        CAS# latency        5.0
        RAS# to CAS#            4
        RAS# Precharge            4
        tRAS                    12
        tRC                    16
        Voltage                1.8 V
    JEDEC #2
        Frequency                266.6 MHz
        CAS# latency        5.0
        RAS# to CAS#            4
        RAS# Precharge          4
        tRAS                    12
        tRC                    16
        Voltage                1.8 V
    JEDEC #1
        Frequency                200.0 MHz
        CAS# latency        3.0
        RAS# to CAS#            3
        RAS# Precharge            3
        tRAS                    9
        tRC                    12
        Voltage                1.8 V
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: