Teledat DSL Router Komfort - COMPUTER VERBINDEN!

05.04.2003, 19:22
...neu hier

#1 Hallo liebe Leute!

Ich hätte eine Frage, die eigentlich bei den Einstellungen gegen LOW ID bei EMule entstanden ist:

Wir haben einen DSL Router und 3 Computer, die durch diesen Router mit dem Internet verbunden sind.
Mir ist irgendwie noch nicht gelungen, einen Datenaustausch/COmputerverbindungen untereinander herzustellen.
2 der 3 Computer haben festzugewiesene IPs

Wenn ich aber auf "Gesamtes Netzwerk" klicke, kommt eine doofe Fehlermeldung ich soll mit den dummen Ratgeber durchlesen, der nichts bringt.
Es wird kein anderen Computer gefunden.

Wo muss ich welche Einstellungen vornehmen, damit ein Dateizugriff funktioniert?
Ich hab hier nämlich gerade glaube ich durch unstrukturiertes rumprobieren alles durcheinandergewirbelt!

Danke im Voraus!

Inga
Seitenanfang Seitenende
05.04.2003, 19:26
...neu hier

Themenstarter

#2 Muss ich vielleicht irgendwo im Router was einstellen?
Seitenanfang Seitenende
05.04.2003, 20:05
Member

#3 schau mal hier, diese Einstellungen sind Voraussetzung:

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
06.04.2003, 12:40
...neu hier

Themenstarter

#4 Hi!

Danke schön, Dank dieser Seite (Link) habe ich gestern über unseren DSL Router das Netzwerk eingerichtet.

Jeder PC hat nun seine eigene IP und ist als "Name Client Rechner" unter der Arbeitsgruppe "HomeNet" im Netzwerk "HomeNet" angemeldet.

Allerdings kann ich irgendwie nur von einem Rechner auf die anderen Computer zugreifen, obwohl alle PCs mindestens einen Ordner freigegeben haben.

Von den anderen beiden allerdings ist ein Zugriff auf meinen (den einen funktionierenden) nicht möglich.

Ich überlege, ob es daran liegt, dass ich von keinem Rechner (bei Rechtklick auf der Icon "Netzwerkumgebung" auf "Netzlaufwerk verbinden" die Verbindung auf diese Art und Weise nicht herstellen kann.

Es wird mir immer gesagt:
Seitenanfang Seitenende
06.04.2003, 12:41
...neu hier

Themenstarter

#5 PS: Betriebssystem aller drei Computer ist Win98SE
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: