Probleme mit Updates & WindowsLive Messenger Installation

17.11.2009, 12:00
Member

#1 Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Pc und es wäre sehr nett, wenn mir da mal wieder jemand helfen könnte.
Letzte Woche wollte sich der PC nach einem automatischen Update neustarten und danach ging das Booten gar nicht mehr.
Sprich, ich musste zum Fachmann nebenan. Der hat mir dann Windows XP Professional (hat ich vorher schon) neu installiert und dann ging auch das Hochfahren wieder. Danach wurde ich mit hinweisen auf Updates nur so bombardiert (einmal waren es 32 Updates), jedoch lief alles andere unauffällig.
Nun meldet sich das Update für Windows XP Service Pack3 ( Fehlercode: 0x80070003 ) und Microsoft Office 2007 (Fehlercode: 0x80246007) jedoch schlagen diese Updates fehl.
Ebenso ist es mir unmöglich den Windows Live messenger herunterzuladen und zu installieren. "Messenger konnte nicht installiert werden, da Probleme mit der Installation folgender Voraussetzung aufgetreten ist: Microsoft Application Error Reporting...hr:0x800700003.
Zum Thema Messenger hab ich nun schon gelesen, dass die Installation unter XP SP3 Probleme machen könnte, aber ich lauf ja noch unter SP2...
habe eben das große Problem,dass ich zu dem genannten Fehlercode 0x800700003 nichts finde, was mir als Laie weiterhilft.
Viel Text, ich hoffe verständlicher Inhalt. Danke schonmal allen, die sich der Sache annehmen.
Seitenanfang Seitenende