Unlöschbarer Trojaner

17.11.2009, 01:42
Member

#1 Hallo liebe Leute,
hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Antivir zeigt mir einen Trojaner an, der aber unlöschbar ist und auch nach zigmaligem löschen immer sofort wieder da ist. Warum läßt der sich nicht entfernen und was kann ich tun? Der Hinweis auf den Trojaner kommtjedes mal, wenn ich irgendeine Datei öffne.
Das Ding sitzt in Windows und heißt: fhnxhb.dat
Habe auch Temporäre Dateien und cookies gelöscht, aber auch das hilft nichts.

Ich hatte neulich die Trojan Remover Testversion installiert und habe ihn aus der Softareliste entfernt. Seit dem bekomme ich bei jedem Starten des Rechners auch die folgende Anzeige: C:\TrojanRemoverTRJAN.EXE konnte nicht gefunden werden.
Haben die beiden Sachen vielleicht etwas miteinander zu tun?
Seitenanfang Seitenende
17.11.2009, 11:23
Moderator

#2 Hallo und willkommen

Bitte arbeite den Link in meiner Signatur ab und poste die Logs.
Seitenanfang Seitenende
17.11.2009, 14:02
Member

Themenstarter

#3 Was haben die Links denn mit meinem Problem zu tun tun? Verstehe ich nicht.
Ist das ein Forum für Profis? Wenn ich verstehen würde, was das alles ist unter dem Link, dann könnte ich das Problem bestimmt auch selbst beheben ;)

Also, falls mir Jemand ein paar Infos geben kann, würde ich mich freuen.
Inzwischen meldet sich Antivir mit dem Hinweis auf den Trojaner auch beim Hochfahren des Rechners mindestens 20 mal ;)
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2009 um 14:37 Uhr von Lilamango editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.11.2009, 22:37
Moderator

#4 Ich biete Dir meine Hilfe an. Dafür brauche ich aber einige Infos von Deinem System. In meinem Link:
http://board.protecus.de/t23187.htm
musst du nur die Punkte 2-4 abarbeiten und dann jeweils die Log posten.
Seitenanfang Seitenende
17.11.2009, 22:58
Member

Themenstarter

#5 Ich danke Dir sehr für Deine Mühe ...
aber ich habe 1-3 gemacht und es ist nichts dabei heraus gekommen!
Malware hat die Datei nicht identifiziert. Auch der ausführliche Scan hat nichts gebracht, nur die Anzeige, keine infizierten Objekte gefunden.... Während Antivir noch die Warnung brachte.

Ich bin Laie und verstehe nicht viel von diesen Sachen. Aber kannst Du etwas was mit den logfiles anfangen, wenn kein Virus gefunden wurde? Ist das, was du unter 1-4 geschrieben hast für alle Viren und Rechner gültig? dh. ist das normal, dass ich jetzt alle 3 Minuten eine Viruswarnung von Antivir bekomme, obwohl dieser nicht auffindbar und nicht löschbar ist?
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich würde mich freuen, wenn Jemand etwas zu meinem speziellen Fall schreiben könnte, da die links bei mir offenbar nicht funktionieren.
Sorry, aber bin echt hilflos und etwas genervt.
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 um 10:05 Uhr von Lilamango editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2009, 01:19
Member

Themenstarter

#6 Hallo nochmal ..
es nützt alles nichts, hab jetzt die Datei mit Virustotal gescanned und folgende Meldung bekommen. Kann jemand etwas damit anfangen, wenn ich diese einstelle?

LG
Seitenanfang Seitenende
19.11.2009, 07:51
Moderator

#7 Dann poste doch bitte die Logs. Daraus kann man sehr vieles lesen. Zudem mach noch ein Scan mit Avira mit folgenden Einstellungen:

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: