Lcd-tv mit Pc Verbinden trotz Monitor |
||
---|---|---|
| ||
02.11.2009, 17:07
Member
||
|
||
02.11.2009, 18:23
Member
S-Video sieht so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/S.video.socket.png
Müsste aber auch in der Produktbeschreibung der Grafikkarte erwähnt sein (oder bei einem Paletten-PC in der Produktbeschreibung des PCs) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
02.11.2009, 18:44
Member
Themenstarter Beiträge: 132 |
grafikkarte ist diese hier: GeForce FX 5200
und ich denke mal das ist der s-video anschluss jetzt die frage am TV wird bestimmt ein VGA anschluss sein oder nichtda ich in vielen foren gelesen habe das beim PS modus im lcd-tv es über vga läuft....und ich will ja nicht immer umstöpseln monitor ab und sowas hab auch hinten nachgeschaut da ist nicht mal ein dvi anschluss nur ein vga wo der monitor dran angeschlossen ist un ein s-video und so ein gelber anschluss ich glaub das ist der gelbe anschluss http://www.weethet.nl/images/pc2tv/tvout_examples_videocards.jpg meine karte entspricht also der letzten mit s-video,vga und gelben anschluss komisch ist auch das im internet alle fx 5200 einen dvi anschluss haben,aber wieso meine nicht? wäre vielleicht so etwas auch eine lösung?--> http://cgi.ebay.de/VGA-Y-Kabel-SPLITTER-VERTEILER-SWITCH-ADAPTER-NEU_W0QQitemZ280417637273QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item414a319399 __________ Peace Dieser Beitrag wurde am 02.11.2009 um 19:12 Uhr von Angel2502 editiert.
|
|
|
||
02.11.2009, 19:19
Member
Ja, das wird ein S-Video-Ausgang sein (auch wenn mit Geforce FX 5200 noch nicht viel gesagt ist, denn es kommt auch auf den Hersteller und teilweise auf die genaue Modellbezeichnung an). Wenn der Fernseher auch S-Video-In kann, dann sollte es kein Problem sein. VGA-Modus bedeutet nur, dass die Bilddatenübertragung analog geschieht. Bei DVI und HDMI wäre es digital. Du wirst da also nichts umstöpseln müssen.
Die Frage ist nur, ob Windows auch so klug ist, beide Geräte gleichzeitig betreiben zu können. Aber eigentlich müsste das gehen. Das gelbe dürfte Composite Video sein, was auch bei Fernseher funktionieren sollte. Das ist aber "uralt-analog" und gehört seit 15 Jahren nicht mehr zum Standard __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
02.11.2009, 19:21
Member
Zitat Angel2502 posteteWeil das Modell- und Hersteller-abhängig ist Zitat wäre vielleicht so etwas auch eine lösung?--> http://cgi.ebay.de/VGA-Y-Kabel-SPLITTER-VERTEILER-SWITCH-ADAPTER-NEU_W0QQitemZ280417637273QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item414a319399Nein. Denn hier wird ein Video-Signal auf zwei aufgesplittet. Um das zu nutzen, benötigst Du zwei gleiche Monitore (oder zumindest zwei Anzeigegeräte, die mit derselben Auflösung betrieben werden können). Auf beiden wird dann aber dasselbe angezeigt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
02.11.2009, 19:48
Member
wie siest aus ...will mir eh einen neuen monitor holen hab noch so nen altn röhren kack^^uznd modernisiere grad alles, wäre es dan schkau vllt ein monito zu holen mit s-video anschluss dan könte der über s-video laufen udn das tv-gerät über den vga anschluss???was könnt ihr bzw. was kannst du mir empfehlen, vllt weißt du was zurzeit preisgünstig ist(möglichst nicht über die 150€ am besten gut und günstig sol uach nur ein kleiner monitor sein da das tv gerät dann ja auch als monitor genutzt wird und der eigentliche monitor dann für kleinigkeiten ist) vielen dank schonmal fü deine hilfe
[was ist mit soetwas->http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=A2369166<- natürlich dann wieder höhere kosten aber auch ne möglichkeit?(mit passender qualität/leistung?) __________ Peace Dieser Beitrag wurde am 02.11.2009 um 20:04 Uhr von Angel2502 editiert.
|
|
|
||
03.11.2009, 08:19
Member
Ähm... nein. Ich glaube nicht, dass es Monitore mit S-Video-Anschluss gibt. Und statt dass Du Dir so ein Ding für >70€ kaufst, solltest Du vielleicht besser eine neue Grafikkarte kaufen. Die GeForce FX 5200 hat vor 5 Jahren nur noch 50 € gekostet, für 70 € bekommst Du schon ne deutlich bessere Grafikkarte mit mehr als einem VGA-Ausgang (ggf. mit 2x DVI). Und für 150 € sollte auch schon ein 19" TFT drin sein.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.11.2009, 18:29
Member
ja will aber auch für den monitor um die 100€ nur ausgeben gibs ja manchmal gute angebote...welche grafikkarte kanst du mir denn so empfehlen,system und so müsstest du noch kennen aus meinen anderen threads, achso und sollte ich irgendwas beachten mit arbeitsspeicher,weil den wollte ich auch etwas aufrüsten(nur 512 hab ich drin)
__________ Peace |
|
|
||
03.11.2009, 20:14
Member
Nun ja, mit Deinen Angaben aus http://board.protecus.de/t37923.htm kann man leider wenig anfangen. Um Dir Empfehlungen auszusprechen (also abgesehen von der Empfehlung, die asdrubael damals gegeben hatte), müsste man es etwas genauer wissen.
- Welches Mainboard verwendest Du? (Hersteller und Modell - steht auf dem Mainboard drauf) - Welcher Speicher ist eingebaut? (Hersteller und "Modell" - steht normalerweise auf dem Speicher drauf) Vermutlich ist es sogar sinnvoller, hier direkt einen 1GB-Riegel zu erwerben __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.11.2009, 20:22
Member
das heißt pc mal wieder aufmachen und gucken was für mainboard und so^^mach ich dann morgen
__________ Peace |
|
|
||
(bin mir nämlich nicht sicher ob hinten am pc ein s-video-anschluss ist, kann es sein das der schwarze-anschluss in der reihe wo der vga[monitor]-anschluss ist der s-video-anschluss ist?)
weil wenn das ein s-video anschluss ist ist der rest ja eig einfach...s-video->s-video
oder gibt es auch s-video->hdmi???