Trojaner: Generic14.BXNU

#0
22.10.2009, 20:28
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Leute,
bin hier neu im Forum und würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen! Aber vorab möchte ich euch mitteilen, dass meine Kenntnisse im Bereich PC und Internet stark begrenzt sind. Möglicherweise braucht Ihr eine Engelsgeduld mit mir. ;) Sorry!
Zum Problem:
Mein AVG Anti Virus (Free Edition) 8.5.423 hat den oben bereits erwähnten Trojaner identifiziert.
Bisher sind mir keine besonderen Einschränkungen beim Bedienen des Rechners aufgefallen, außer dass er etw langsamer geworden ist.

System
Windows Vista Home Basic
Service Pack 1
Hersteller: Hewlett Packard Company
Model: a6202.de
Klassifikation: 3.0 Windows-Leistungsindex
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ 2,60 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 1,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem


AVG Anti Virus (Free Edition) 8.5.423

Spybot 1.6.0
Seitenanfang Seitenende
22.10.2009, 22:40
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Hallo und willkommen

Es tönt nach Fehlalarm. In welcher Date wurde dann der Virus entdeckt? Was hast Du zuletzt geladen und installiert?
Seitenanfang Seitenende
04.11.2009, 15:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi Swisstreasure,
herzlichen Dank dafür ,dass du dich meiner annimmst und nochmals Sorry für meine längere Abwesenheit...
Hey, ich hoffe doch, dass es einer ist!

Zitat

In welcher Date wurde dann der Virus entdeckt?
Meinst du vielleicht das hier?

Scan Ergebnisse von AVG Anti Virus
Datei
C:\$Recycle.Bin\S1-5-21-3023215270-1936851167-3687104246-1000\$R0C08P6.exe
Infektion
Trojaner: Generic14.BXNU
Seitenanfang Seitenende
04.11.2009, 18:35
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Die Datei wurde im Papierkorb gefunden. Hast Du Dir evtl ein Programm geladen und die SetupDatei wieder gelöscht danach?

>>
Lösche die temporären Dateien mit CCleaner

>>
Scanne doch einmal mit Malwarebytes Anti Malware und poste das Log.
Zudem erstelle ein HJT Log.
Beide Annleitungen findest Du im Link in meiner Signatur.

Es gibt eine aktuellere Version von AVG:
http://free.avg.com/de-de/downloaden-avg-anti-virus-free-edition
Lade Dir die neue und scanne dann zum Schluss noch.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: