Ritalin kaufen und Ritalin Nebenwirkungen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
14.07.2009, 22:50
NoGsp
zu Gast
#1 Jeder, der unter Konzentrationsproblemen leidet, macht sich irgendwann über die Abhilfe Gedanken. Viele haben außergewöhnliche Methoden, greifen zu legalen und illegalen Rauschmitteln, oder auch zu Medikamenten. Auch zu Amphetaminen wird immer häufiger gegriffen; eine Art davon ist Ritalin.

Was genau ist Ritalin?
Ritalin ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der bekannten Amphetaime und wird durch das Betäubungsmittelgesetz geregelt. Der Wirkstoff nennt sich Methylphenidat.
Seine Wirkung, die zum Beispiel dem Kokain ähnlich ist, besteht aus anregenden Substanzen und anderen, pharmakologischen Effekten. Die Verschreibung ist allerdings meldepflichtig. Bei längerem Gebrauch ist eine psychische und/oder physische Abhängigkeit nicht ausgeschlossen.

Wofür wird es Eingesetzt?
Dieses Medikament eignet sich vor allem zur Behandlung von Konzentrationsschwächen, schweren Ermüdungszuständen, aber auch bei der Narkolepsie wird es eingesetzt; hier unterdrückt es die Hauptsymptome wie unerholsamer Schlaf mit Tagesschläfrigkeit, franktionierter Nachschlaf und Kataplexie. Aber auch Leute, die unter einem enormen Druck stehen und in kürzester Zeit etwas wichtiges erledigt haben müssen, greifen zu Ritalin. Hier sind vor allem Studenten vor einer Klasur oder sogar dem Examen zu nennen. Ebenso werden ADD-Kinder damit behandelt.

Die Wirkungen
Ritalin ruft in erster Linie eine ausgiebige Euphorie hervor, gepaart mit einer Stimmungsaufhellung. Die Patienten haben das Gefühl, mehr Energie in sich zu haben und dadurch mehr zu leisten. Leistungsfähigkeit, Aufmerksamkeit und Wachheitsgrad werden zunehmend verstärkt. Es macht fit und denkt dazu den Appetit. Es besteht die Möglichkeit einer Halluzination.

Nebenwirkungen
Die häufigsten Nebenwirkungen sind Beschwerden des Magens, Schlaf- und Appetitlosigkeit sowie hoher Blutdruck und Puls. Feinmotorik und Geschicklichkeit können sich erheblich verschlechtern. Der Patient kann ängstlich und traurig sein, ebenso müde und überregbar. Häufig treten auch Kopfschmerzen und Durchfall.
In der Regel vermindern sich diese Nebenwirkungen während der Therapie; dies ist allerdings nicht garantiert.

Darreichungsform und Zusammensetzung
Ritalin ist als 20er- (N1) und 50er-Packung (N2) Tabletten erhältlich. Neben Methylpheidathydrochlorid enthält es die Bestandteile Magnesiumstearat, Talkum, Laktose-Monohydrat, Gelantine, Tricalciumphosphat und Weizenstärke. Ritalin gibt es ebenfalls als Tropfen.

Was ist zu beachten?
Viele Menschen, die unter Druck stehen, greifen immer wieder zu Rauschmittel, die abhängig machen und die Gesundheit schädigen.
Ritalin ist ein Medikament für kranke Menschen und unterliegt einer strengen Verordnung, da es erhebliche Nebenwirkungen mit sich bringen kann, ebenso eine Abhängigkeit. Es sollte niemals ohne ärztlichen Rat eingenommen werden. Wer es dennoch tut muss nicht nur mit schweren Nebenwirkungen, sondern auch mit einer Strafe wegen dem Nichtbeachten des BTM-Gesetzes rechnen.

sehr informativ dazu auch: http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin

Achtung! Moderation Werbelink ausgetauscht!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: