emailadresse auf eigener Homepage bot-resistent machen

#0
02.04.2003, 20:19
Member

Beiträge: 58
#1 Hab neulich in einem Forum gelesen, das man die emailadresse
auf seiner eigenen Homepage in einer anderen Form eintragen
kann, so dass Spambots die die Seiten nach emailadressen durchsuchen
diese nicht finden können.
Weiss jemand was darüber? Ich kann diesen Thread nicht mehr finden!
Schöne Grüsse
Der Zatu
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 21:25
Member

Beiträge: 3306
#2 Man sollte auf keinen Fall eine direkten Link mailto:example@domain.com anlegen.
Diese können von Bots besonders leicht gefunden werden.
Und anstatt die Adresse im Klartext example@domain.com zu schreiben sollte man sie als example at domain dot com ausschreiben.
Man kann auch ein GIF mit der E-Mail Adresse einbinden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 21:44
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#3 Hiho!

ich habe mal hier einige Tipps dazu gegeben, sind auch soweit alle, die ich kenne: http://board.protecus.de/t212.htm

ansonsten kann man noch einige Emailsammelbots über die robots.txt aussperren siehe z.B.: http://board.protecus.de/robots.txt
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: