Amd phenom x4 9550 und nur 70-140 fps bei css

#0
30.09.2009, 22:54
Member

Beiträge: 51
#1 Hey Leute ich hätte da mal eine frage und zwar wieso ich nicht bei css stabil 100 fps haben kann oder mehr. Ich denke mal das mein Prozessor reichen müsste. Ich weis zwar das bei css 100fps stabil reichen, aber mir geht es ums prinzip, da ich mit nem dualcore bis zu 180 fps hatte.

Meine PC daten:

Amd Phenom x4 9550 von 2,2 auf 2,5 getaktet
4gb ram Kingston DDR2 PC 6400
Gigabyte MA770-UD3
ati HD4870 1gb
Netzteil:LC-Power Silent 550 Watt

PC habe ich auch vor kurzem formatiert.
an was könnte es liegen?

danke schon mal im Voraus
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2009 um 23:17 Uhr von BrauchHilfe editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 08:18
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Das kann viele Ursachen haben. Was fuer ein Dualcore hattest du denn vorher? Ein Dualcore mit hoher Taktfrequenz ist weit aus besser fuer Spiele geeignet, als ein Quad mit nur 2.x Ghz.

Ich gehe davon aus, das du dir alle aktuellen Treiber fuer Chipsatz und Grafikkarte von AMD geholt und installiert hast!?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 14:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#3 ja ist alles aktuell. Ich hatte davor ein Dualcore mit 2x2,6Ghz, sind ja grad ma 100mhz mehr als mein jetziger prozzi. Also liegt es dann an dem Prozzi?

Kann es auch an dem Netzteil liegen? Da es ja nicht grad die beste marke ist.
Dieser Beitrag wurde am 01.10.2009 um 14:12 Uhr von BrauchHilfe editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 14:18
Moderator

Beiträge: 7804
#4 Nein, dann waere das System eher instabil, anstatt langsam....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 14:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#5 also dann neuen Prozessor kaufen?
AMD Phenom II X3 720 wie findest du diesen Prozzi?
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 14:27
Moderator

Beiträge: 7804
#6 ;) Nein, behalte doch den Quad Core. Der ist nicht schlecht und rein theoretisch wuerden ja schon 24 fps reichen! Du klagst auf hohem Niveau. Ich denke es gibt viele, die gerne so ein Luxusproblem haetten....

Was fuer ein Betriebsystem /SP hast du installiert?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 14:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#7 hab windows 7. bei mir geht es aber ums prinzip, da mein dualcore mehr fps rausgekriegt hat. Ich kann nicht mal mit dem prozzi gta 4 auf alles hoch zocken. bei css braucht man mindestens 60 fps und wenn du stabil 100 fps hast dann ist es am besten, aber leider ist das nicht der fall bei mir.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 14:32
Moderator

Beiträge: 7804
#8 Die 180 fps hast du auf Win7(32 bit) bekommen?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 14:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#9 ne da hatte ich noch windows vista 64 bit und jetzt habe ich windows 7 64 bit. weist du wie es bei mir bei COunter strike ist. Ab 6on6 fängt es an mit den fps gehen die etwas runter und mit dem dualcore hatte ich bei 12on12 noch über 100 fps.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 15:22
Moderator

Beiträge: 7804
#10 Dann schieb ich das erst einmal auf Win7. Ich denke, da wird man treibermaessig noch etwas optimieren muessen. Das wird sich mit der Zeit einspielen.

Du haettest die Hardwarekonfiguration auf einem Vista64 testen muessen um einen reelen Vergleich ziehen zu koennen.

BTW: Fuer Spiele ist ein 32 Bit Windows besser geeignet. Da du "nur" 4 GB eingebaut hast, waere es auch nicht so tragisch. Die wenigsten Spiele(gibt es welche?) sind fuer 64 Bit optimiert. 64 Bit bremst in diesem Fall mehr, als das es nuetzt...

Ich gehe davon aus, das du die offizielle Win7 Version installiert hast und nicht den RC!?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 18:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#11 also ich hatte ja auch vista 64 bit drauf auch mit diesen Sachen und da lief es nicht besser. Also ich merk sogar das Windows 7 schneller ist. Ich denke nicht das die 64 bit ausbremst, da er nur 1gb Ram frisst. Ich denke es liegt Grundsätzlich am Prozzi, da er zu wenig Takt hat. Und wegen dem Takten er geht max nur auf 2,57, ab 2,6 Ghz fährt er nicht hoch bis zum Windows egal wieviel Volt ich mehr dazu mach. Weningstens wenn er sich auf 2,7 oder 2,8 takten ließe wäre das gut
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: