Firefox - Problem

30.09.2009, 17:48
...neu hier

#1 Hallo ;)

ich habe meinen Internetbrowser Firefox aktualisiert auf die Version 3.5.3 und seitdem öffnet er kein PDF-Dateien mehr.

D. h., wenn ich einen Link mit einer PDF-Datei anklicke, dann wurde dies in der vorherigen Version in einem, von mir unter Extras so eingestellt, externen neuen Fenster angezeigt. Jetzt kann ich auf derartige Links zu PDF-Dateien klicken wie ich will, es öffnet sich zwar ein neues Fenster (bzw. Tab), dann steht in der Adressleiste die Adresse, unten in der Leiste nur "Fertig" und alles andere ist blanko, sehe nix, wird nix angezeigt.

Dann habe ich von Firefox das Add-on "PDF Download" installiert und nur manchmal werden dann die PDF-Dateien, ob vom Link einer Website, oder eines E-Mail-Dateianhanges angezeigt.

Aber grundsätzlich (!) funktioniert es seit der Aktualisierung nicht mehr so reibungslos wie vorher. Mal werden diese geöffnet, mal nicht.

Könnt ihr mir einen guten Rat/Tipp geben?

Danke!

Marcel
Seitenanfang Seitenende
30.09.2009, 19:08
Moderator

#2 In PDF-Readern wie Foxit oder dem von Adobe, lässt sich in den Einstellungen festlegen, ob pdfs im Browser geöffnet werden sollen oder nicht. Ggf. hier den Haken mal entfernen und wieder setzen.

Ist der Dateityp pdf unter Extras > Einstellungen > Anwendungen aufgeführt ?
30.09.2009, 19:56
...neu hier

Themenstarter

#3 Den Haken bei der Auswahl, dass PDF im Browser geöffnet werden soll habe ich mehrmals versucht durch Entfernen und neuem Setzen entsprechend zu verwenden, aber das Problem bestand weiterhin.

Aufgeführte Anwendungen:

Dateityp:

1. Adobe Acrobat 7.0 Document
2. Adobe Acrobat Forms-Document (application/vnd.adobe.xfdf)
3. Adobe Acrobat Forms-Document (application/vnd.fdf)
4. Adobe Acrobat XML-Formula

Als dazugehörige Aktion:

zu 1: Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden
zu 2: Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden
zu 3: Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden
zu 4: Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden

----

Als Aktion zu den 4 Anwendungen kann ich auch auswählen, dass der installierte Adobe Acrobat Reader 7.0 (auf 9.0 noch nicht upgedatet) zu verwenden ist.

Als Add-on für Firefox habe ich "PDF-Download" installiert, dass vor vollständiger Öffnung einer PDF-Datei nach den Aktionen (u. a. speichern, öffnen, als HTML anzeigen) fragt.

Es wundert mich eben nur, dass nach sofortigen Upgrade des Firefox diese primären PDF-Anzeigeprobleme auftraten...

Danke für die Hilfe/Hinweise!
Seitenanfang Seitenende
01.10.2009, 12:00
Moderator

#4 Wenn alles nichts hilft, installiere einfach deinen PDF-Viewer nochmals neu, bzw. wenn es ein msi-paket ist, dann wird er sowieso eine Reperatur-Option anbieten. Sofern Du tatsächlich noch Version 7 verwenden solltest, installier gleich den 9-er.
12.10.2009, 20:40
...neu hier

#5 Schließe mich meinem Vorgänger einfach an Kurze Rede Langer Sinn
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: