Firefox 1.5 ist da :)

#0
30.11.2005, 14:00
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi,

ja es tönt aus allen Ecken des Internets und wahrscheinlich sind das garkeine News mehr für Euch! - wahrscheinlich werden wir sowieso wieder mit einer gigantischen Firefox Kampagne überflutet...

egal ich poste es trotzdem:

Download: http://www.mozilla.com
Neues: http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.html (...noch ausführlicher)
ausführl. News dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66708

ich bilde mir ein das Teil sei schneller ;)

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2005 um 14:02 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2005, 15:04
Member

Beiträge: 462
#2 Download der deutschsprachigen Versionen:
http://www.mozilla-europe.org/de/
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
30.11.2005, 15:41
Member

Beiträge: 3306
#3 Ja tönen tut es viel, aber weiterhin krankt Firefox auch an vielen Kinderkrankheiten. Bestes Beispiel sind die nach einem größeren Update so gut wie immer nicht mehr funktionierenden Extensions. Adblock z. B. verrichtete bei mir nach dem Update auf 1.5 sofort nicht mehr seinen Dienst. Genauso fehlt in meiner Suchmaschinen-Liste der Link zu dict.leo.org. Geht man auf http://dict.leo.org/pages.ende/toolbars_de.html und versucht das nachzuholen passiert... gar nichts und man hat einen leeren Eintrag in der Liste. Also wieder wie zu seeligen 0.x Zeiten das src-File selbstangelegt.

Darüber hinaus patzt Firefox weiterhin beim Acid2 Test und bleibt somit beim Thema Webstandards weiterhin einiges schuldig.

/Edit: Auch und bevor ich es vergesse: Firefox 1.0x hat mir 1.5 nicht als Update angeboten.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2005 um 15:46 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2005, 20:14
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 Google startet gerade ebenfalls eine gigantische Werbekampagne mit dem Firefox Browser in Kombination mit der Google Toolbar! - clevere Sache - warum selbst einen Browser entwickeln wenn es eine gute freie Version gibt um den Marktführer Kunden abzugewinnen ;)

Firefox bietet grosse Updates nie sofort an allen Stellen an, da der Server das nicht aushält - mozilla.org ist zum Beispiel im Augenblick down ;)

@asdrubael think positive!

interessanter Links mit Tips und Tricks zu Firefox:
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/online/browser/125279/index1.html

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
30.11.2005, 22:11
Member

Beiträge: 3306
#5 Hehe hat geholfen AdBlock lief dann doch noch mit einer neuen Version. Die Server von Mozilla waren tatsächlich den ganzen Tag extrem langsam ich dachte das liegt an mir.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2005, 09:22
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 mal sehen, ob sich die beta upgraden läßt ;)
Ich für meinen Teil konnte keinen großen Änderungen von der 1.07 zur 1.5beta sehen. Sind zwar wohl ein paar Gimmicks dabei, die ich aber nicht braucht. Geschwindigkeit ist mE gleich geblieben.
Manches Verhalten, z.B. Passwörter merken sind etwas anders geregelt und ich habe daran noch keinen Mehrwert entdeckt. ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: