Viele wollen mit 3Netzwerkkarten 2PC´s zusammen verbinden und mit beiden zugang zum Internet:
Das was ihr vor habt ist gar kein problem, das läuft bei mir ähnlich ab. Ihr baut die zweite Karte ein und sorgst dafür, daß die IP-Adresse der zweiten Karte sich nicht im selben Bereich befindet wie die Adresse der zweiten Karten. Ein mögliches Beispiel wäre:
Karte 1 : 192.168.0.1
Karte 2 : 192.168.1.1
Wenn beide Karten im selben Bereich sind, kommt es zu einer Art Endlosschleife, da sich beide Rechner immer wieder selber finden.
Das heißt: 192.168.0.1
192.168.0.2
sind ungültig.
Wenn ihr euch Sorgen wegen der Sicherheit im LAN macht, kann ich euch beruhigen. Solange keine Routing-Tabellen eingerichtet wurden ist es eigentlich nicht möglich auf die anderen Clients im LAN zuzugreifen, da diese in einem anderen IP-Bereich sind.
Ich hoffe es hat euch geholfen!!! PROBIERT ES!
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Das was ihr vor habt ist gar kein problem, das läuft bei mir ähnlich ab. Ihr baut die zweite Karte ein und sorgst dafür, daß die IP-Adresse der zweiten Karte sich nicht im selben Bereich befindet wie die Adresse der zweiten Karten.
Ein mögliches Beispiel wäre:
Karte 1 : 192.168.0.1
Karte 2 : 192.168.1.1
Wenn beide Karten im selben Bereich sind, kommt es zu einer Art Endlosschleife, da sich beide Rechner immer wieder selber finden.
Das heißt:
192.168.0.1
192.168.0.2
sind ungültig.
Wenn ihr euch Sorgen wegen der Sicherheit im LAN macht, kann ich euch beruhigen. Solange keine Routing-Tabellen eingerichtet wurden ist es eigentlich nicht möglich auf die anderen Clients im LAN zuzugreifen, da diese in einem anderen IP-Bereich sind.
Ich hoffe es hat euch geholfen!!! PROBIERT ES!