Einrichten des Trendnet TEW-637AP

#0
20.09.2009, 23:08
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo miteinander!

Ich hab ein kleines Problem. Habe heute den Router von Trendnet TEW-637AP, auf der Packung stand zwar, dass er mit Apple Mac kompatibel ist, aber es gab kein setup bzw. installationsantleitung für mac.
Daraufhin habe ich den Dell Laptop meiner Freundin genommen, die mit Windows Xp Home arbeitet und das Setup durchgeführt....

Alles sah eigentlich recht gut aus, bis auf den aller letzten schritt, wo dann die Fehlermeldung kommt "unable to complete the configuration" ! Tja und da steh ich nun, schon hundert mal neu versucht, modems und router resetted usw....

habs zwischendurch zwar geschafft, dass sich mein Apple mit dem Wireless verbindet (denn mein Netzwerk findet er, verbinden kann sich weder Windows, noch mein Mac trotz signalstarker verbindung) und sich eine IP adresse selber geholt hat oder so irgendwie...

Aja hab auch schon versucht, die vom Router zugewiesene IP adresse im Internet explorer einzugeben (habs auf der Supportseite von Trendnet gelesen), auch nix...

Hab schon den Support kontaktiert, aber das kann einige Tage dauern, bis ich da was bekomme, jz dachte ich, ich poste es mal hier.

Vielleicht kann mir wer helfen - ich kann sowohl mit einem Windows compi arbeiten oder mit Apple, je nachdem für welches betriebssystem eure Tipps geeignet sind!

Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
21.09.2009, 12:49
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Also im Allgemeinen solltest folgendermaßen vorgehen:

- Rechner per Kabel an den Router anschließen
-- Bekommt dein Rechner eine IP? Wenn ja welche?
--- Bekommt dein Rechner keine IP => Ist am Rechner DHCP aktiviert, bzw. vielmehr die Option "IP- Adresse automatisch beziehen" in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (Win)?
-- Welche IP hat das Gateway?
--- Kannst du das Gateway anpingen?

- Im Browser die IP des Gateways eintragen
-- Dann solltest du im Webinterface des Routers sein und kannst dein WLAN nach deinen Wünschen einstellen

- Einstellungen entsprechend am Rechner vornehmen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: