Möglicher Msn Virus

#0
14.09.2009, 23:10
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo erstmal zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Sorry erstmal für meine dummheit , aber ein Freund hat mir über msn nen Link geschickt mit nem angeblichen video von mir. Natürlich kam ich auf keine video seite, sondern mehrere fenster blinkten auf und forderten mich auf, einen flashplayer zu downloaden. Da habe ich es sofort geschnallt und versucht, die Fenster zu schliessen, doch dies war nicht möglich. Also habe ich Firefox über den Task Manager beendet, worauf ich einen Bluescreen kassierte. Ist s möglich, dass sich bei mir etwas eingeschlichen hat, obwohl ich NICHT auf flash player downloaden geklickt habe???? schließlich habe ich ja nichts (zumindest nicht im vordergrund) gedownloaded oder geöffnet
Mfg cathunter

P.S.: habe avira antivir
Dieser Beitrag wurde am 14.09.2009 um 23:25 Uhr von cathunter94 editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.09.2009, 23:35
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 MalwareBytes' Anti-Malware
Platform: Windows NT/2000/XP/2003 Server/Vista/2008 Server
Download MalwareBytes' Anti-Malware

Doppelklick mbam-setup und waehle Deutsch ,das Program wird jetzt ge-updatet

Wähle bei Reiter:
“Scanner”>> "Quick-scan durchführen".
Scan laufen lassen
Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen

Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt)
Poste dessen inhalt hier ins Forum
Note:
Wenn MBAM Schwierigkeiten damit hat Daten zu entfernen wird es gemeldet und klicke OK
Danach wird gefragt den Rechner neu zu starten,lass es zu
Malwarebytes Anti-Malware kann man nachher behalten !

Später kann man noch ein "Vollständiger Suchlauf“durchführen
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
15.09.2009, 09:44
Moderator

Beiträge: 7798
#3 Solltest du den Link noch besitzen, schick ihn mir bitte via pm...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
16.09.2009, 14:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 soooooo jez hab ich den salat......

ich hatte mich nun entschlossen vista einfach neu zu installieren und hab es versucht von der orginal dvd zu booten. nach dem balken ,, loading files'' erscheint jedes mal ein bluescreen, de jedesmal etwas mit dr datei volsnap.sys zu tun hat.....
was soll ich tun???
Seitenanfang Seitenende