Windows Media Center-Videofehler bei LiveTV

12.09.2009, 12:28
Member

#1 Hallo,
ich nutze im Moment Windows 7RC. Das Media Center funktioniert auch einwandfrei, außer, wenn ich mit der mitgelieferten TV-Karte fernsehen will. Sender etc. werden gefunden, aber wenn ich dann auf "LiveTV" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Videofehler

Für die Videoanzeige erforderliche Dateien sind nicht installiert oder können nichr ordnungsgemäß verwendet werden. Starten Sie Windows Media Center oder den Computer neu.

Ich habe bereits gegooglelt, hab einen neune ViVo-Treiber installiert, irgendwo bin ich auf einen Hinweis mit irgendwelchen DLLs gestoßen, das hab ich gemacht und mit dem Media Center Codec Utility oder so ähnlich hab ich das auch schon ausprobiert. Alle Filme und sonstiges kann ich mit dem MC abspielen, aber halt kein LiveTV und da ich den Laptop gerne zu Aufnehmen von Video nutzen würde ist das eher suboptimal...

Kann es sein, dass es an dem RC von Windows 7 liegt? Windows Vista habe ich auch noch installiert, bei gelegenheit probiere ich mal, ob das damit funktioniert...

LG
J
Seitenanfang Seitenende
23.09.2011, 18:55
...neu hier

#2 ich habe im Mediacenter die gleiche Fehlermeldung.Habe den Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt.Vor der Neuinstallation hatte ich auch Windows 7 drauf und es hatte funktioniert. Hat also mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Weiß mir auch keinen Rat mehr.Bin für jede Hilfe dankbar.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: