eigene Videos formatieren und abpielen

#0
10.09.2009, 14:59
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

also ich habe mit dem windows movie maker ein video gemacht, welches sich auch problemlos mit dem movie maker abspielen lies. Nun wollte ich das hochladen bei my video, doch das video format wurde nicht unterstüzt. Ich fragte wen bei my video und der meine ich solle mir am besten den "total video converter" herunterladen und mein video dann in wmv oder avi format formatieren, ich habe den converter dann auch heruntergeladen und habe mein viedeo dann in wmv formatiert, allerdings lässt sich das formatierte video weder hochladen bei my video (da kommt immer noch von wegen das format wird nicht unterstützt),
noch kann ich es mir im wmv format mit dem windows media player ansehen, da immer die Meldung kommt, dass das format nicht unterstützt wird und dass ich die webhilfe nutzen solle. Bei der Webhilfe bin ich allerdings auch nicht weiter gekommen, weshalb ich nun hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, damit ich mein video doch noch irgendwie richtig formatiere und dann auch richtig ansehen kann und dann eben auch evtl. hochladen kann....

so langer text ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)

lg naseweis
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2009 um 15:06 Uhr von naseweis editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2009, 17:05
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

Konvertiere dein Videio in flv oder avi, oder mp4

Schau dir einfcah mal die Videos auf der Plattform an, welches Format die benutzen (Youtube hat soweit ich weiss flv und mp4).

avi ist nuir ein Containerformat, da kann alles drin sein, von Audiostream via mp2, mp3, ogg oder acc bis hin zu verschiedenen Videostreams. Also mal die Infod des Portals lesen, welkche Audio und Videostreams in dem avi drins ein dürfen, wenn denn avi unterstützt wird.

Programme zum konverteiren

Super (ne GUi f. ffmpeg)
winff (noch ne GUI für ffmpeg)
avidemux (auch ne GI für ffmpeg)
ffmpeg (das Kommandozeilen Scxhweizermesser fürs kodieren von Videos und Audios)


Wenn du sehr genaue Infos über ein Video. oder Audiofiel haben wilst, besorg dir Media-info
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: