weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Google sperrt Verbraucherschutzseiten

#0
27.08.2009, 11:00
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#1 Google sperrt komplette Kategorien von Verbraucherschutzseiten wie z.B.

» Internetbetrug, Abzocke & Recht aus ihren deutschsprachigen Suchergebnissen aus... vermutlich wohl eher ein Versehen, trotzdem unschön!




__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
28.10.2009, 22:45
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#2 leider schafft es Google nicht diese Sperre zumindest für das Forum aufzuheben! - schwache Leistung!

Zitat

Aus rechtlichen Gründen haben wir Inhalte aus unseren Suchergebnissen ausgeschlossen, die unter der folgenden URL bzw. in folgendem Verzeichnis gespeichert sind:

Grund: Wir wurden aufgefordert, diese URL aus unseren Suchergebnissen zu entfernen, damit die lokal geltenden Gesetze eingehalten werden. Weitere Informationen

__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
05.11.2009, 10:20
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Das macht mich wirklich ärgerlich, zumal Google aus meiner Sicht sich zum Zensor machen lässt, ohne die Fälle tatsächlich zu prüfen zu können / geprüft zu haben.

a) "Wir wurden aufgefordert".... ja von wem denn ? Wohl kaum von einer rechtssprechenden Instanz.
b)"damit die lokal geltenden Gesetze eingehalten werden..." das ist anmaßend, siehe a) . Google hätte rein gar nichts zu befürchten, nur weil ein paar Juristen mit Papier wedeln. ich vesteh diese Art von Firmenpolitik nicht.

Hast Du mit Google mal Kontakt aufgenommen ?

[Edit] Meinungsfreiheit - Googles Thema
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-uebt-sich-als-Fuersprecher-der-Meinungsfreiheit-849405.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.11.2009, 19:17
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#4

Zitat

joschi postete
Hast Du mit Google mal Kontakt aufgenommen ?
leider reagiert Google nicht über die klassischen Wege (vermutlich nur über Anwälte?)
Ich probiere demnächst mal ein Reinclusion Request in den Webmaster Tools!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
09.12.2009, 19:10
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#5

Zitat

Google schreibt:
Wir wurden von einem Website-Eigentümer gebeten, die Indexierung folgender Website erneut zu überprüfen: http://board.protecus.de/.

Ihre Website wurde jetzt von uns überprüft. Während der Überprüfung einer Website stellen wir sicher, dass sie nicht gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstößt. Stellen wir keine Fehler fest, werden wir die Indexierung Ihrer Website erneut in Betracht ziehen. Falls Ihre Website danach immer noch nicht in unseren Suchergebnissen angezeigt wird, erhalten Sie in unserer Hilfe für Webmaster weitere Informationen zu diesem Thema.

This is an automated message from Webmaster Tools. Please do not reply to this email. For help, please visit http://www.google.com/support/webmasters.
... mal sehen ob wir in den nächsten Wochen wieder zum Thema Verbraucherschutz gefunden werden! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
18.12.2009, 13:00
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#6 Schade!

Wirklich selten gesehen, das Google so massiv löscht ohne wirklich die rechtliche Lage geprüft zu haben.
Rechtsgründe definiere ich anders!



Reputation Management mal anders!

ähnliche Themen:
Google Zensur I
Google Zensur II


__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: