Google sperrt Verbraucherschutzseiten |
||
---|---|---|
| ||
27.08.2009, 11:00
Administrator
||
|
||
28.10.2009, 22:45
Administrator
Themenstarter Beiträge: 1743 |
leider schafft es Google nicht diese Sperre zumindest für das Forum aufzuheben! - schwache Leistung!
Zitat Aus rechtlichen Gründen haben wir Inhalte aus unseren Suchergebnissen ausgeschlossen, die unter der folgenden URL bzw. in folgendem Verzeichnis gespeichert sind: __________ Gruß Lukas |
|
|
||
05.11.2009, 10:20
Moderator
Das macht mich wirklich ärgerlich, zumal Google aus meiner Sicht sich zum Zensor machen lässt, ohne die Fälle tatsächlich zu prüfen zu können / geprüft zu haben.
a) "Wir wurden aufgefordert".... ja von wem denn ? Wohl kaum von einer rechtssprechenden Instanz. b)"damit die lokal geltenden Gesetze eingehalten werden..." das ist anmaßend, siehe a) . Google hätte rein gar nichts zu befürchten, nur weil ein paar Juristen mit Papier wedeln. ich vesteh diese Art von Firmenpolitik nicht. Hast Du mit Google mal Kontakt aufgenommen ? [Edit] Meinungsfreiheit - Googles Thema http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-uebt-sich-als-Fuersprecher-der-Meinungsfreiheit-849405.html __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
10.11.2009, 19:17
Administrator
Zitat joschi posteteleider reagiert Google nicht über die klassischen Wege (vermutlich nur über Anwälte?) Ich probiere demnächst mal ein Reinclusion Request in den Webmaster Tools! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
09.12.2009, 19:10
Administrator
Zitat Google schreibt:... mal sehen ob wir in den nächsten Wochen wieder zum Thema Verbraucherschutz gefunden werden! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
18.12.2009, 13:00
Administrator
Schade!
Wirklich selten gesehen, das Google so massiv löscht ohne wirklich die rechtliche Lage geprüft zu haben. Rechtsgründe definiere ich anders! Reputation Management mal anders! ähnliche Themen: Google Zensur I Google Zensur II Anhang: google-seite-entfernt.png __________ Gruß Lukas |
|
|
||
» Internetbetrug, Abzocke & Recht aus ihren deutschsprachigen Suchergebnissen aus... vermutlich wohl eher ein Versehen, trotzdem unschön!