Kennwort-Eingabe bei Benutzerkonto nicht möglich

#0
11.08.2009, 11:41
Member

Beiträge: 50
#1 Hallo.

Ich kann unter Benutzerkonten (Systemsteuerung) meinem Konto kein Kennwort zuweisen. Das heißt, wenn ich in das Feld "Kennwort erstellen" klicke, befindet sich auch kein Cursor darin. Es ist nicht möglich, etwas hinneinzutippen.

Bitte um Hilfe
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 12:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Welches Windows hast Du im Einsatz?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 13:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#3 Microsoft Windows XP
[Media Center Edition, Version 2002]
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 14:19
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Sind alle Updates eingespielt? (aktueller Stand wäre ServicePack 3 + noch ein paar weitere Updates)

Wenn Du den Affengriff machst, müsste auch ein Dialogfeld kommen, über das Du Dein Passwort ändern kannst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 21:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#5 Updates sind eingespielt; bei ServicePack 3 bin ich mir nicht sicher. Wie kann ich kontrollieren, ob ich ServicePack 3 drauf hab'?
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 21:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Das dürfte bei den Systemeigenschaften stehen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften).

Ok, ich wollte damit nur ausschließen, dass es sich vielleicht um ein schon vor Jahren behobenen Bug handelt.

Hast Du die Variante mit dem Affengriff schon probiert?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 22:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#7 Hab' ServicePack 2 drauf, aber bis vor kurzem funktionierte die Kennwort-Eingabe mit ServicePack 2 auch noch.

Ja, hab' den Affengriff ausprobiert; bloß wo kann man denn dan Passwörter für ein Benutzerkonto eingeben? Da finde ich eine solche Funktion nicht.

Aber trotzdem müsste es ja unter Benutzerkonten irgenwie wieder funktionieren müssen. Dieses Problem ist mir völlig neu :/
Seitenanfang Seitenende
12.08.2009, 00:15
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#8 Versuch einmal (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Benutzerkonten) (oder so ähnlich (grad kein XP parat)
Zumindest da solltest du deinem Konto ein PW geben können...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.08.2009, 13:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#9 Über diesen Weg gelange ich zum selben Ort, wo man die Benutzerkonten verwaltet. Also unter der Systemsteuerung; da wo es nicht funktioniert..
Seitenanfang Seitenende
13.08.2009, 21:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#10 Ich kann einfach nichts in die Felder eintippen.. wie eine Sperre.
Ich weiß nicht mehr weiter, das ist einfach so blöd. Wieso klappt das nicht mehr..?

Seitenanfang Seitenende
14.08.2009, 10:05
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#11 Hmm, ist ja schon recht seltsam.

2 Möglichkeiten haben wir noch:
- Probier es einmal im "Abgsicherten Modus"
- du kannst dir ein Kennwort per Skript geben.

Code

REM Benutzer per skript anlegen und in Gruppe verschieben
net user Benutzername Kennwort
net localgroup "Administratoren" "Benutzername"
Das löst aber dein Problem eigentlich nicht...
vielleicht solltest du den PC auch einmal durchchecken...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: