viele viren (u. a. trojaner) auf dem rechner |
||
---|---|---|
| ||
26.07.2009, 22:02
Member
||
|
||
26.07.2009, 22:48
Ehrenmitglied
Entferne via Software Ask Toolbar
Schliesse alle Fenster und starte Hijack This Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Eintrag bei Zitat R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)Klicke Fixed checked Dein Internet Explorer muss geschlossen wenn Du Fix Checked klickst Java Dein Java software ist veraltet, Download Java Runtime Environment (JRE) 6u14 zum Desktop Entferne ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Die aeltere Versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u14-windows-i586.exe Download TFC.exe zum Desktop Schliesse alle andere Fenster und starte TFC Wenn das Program beendet ist wird dein Rechner neu starten,wenn nicht,mach es selber um sicher zugehen das TFC seine Arbeit gut gemacht hat Und Berichte __________ MfG Argus |
|
|
||
28.07.2009, 01:09
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
sorry dass ich solang nicht geantwortet habe, aber zwei tage die woche arbeite ich zusätzlich abends.
habe alles durchgeführt. hab die aktuelle java version installiert und die alte deinstalliert. habe TFC gedownloadet und durchgeführt. hab das mit HJT gemacht und nochmal nen log eingefügt, um sicherzustellen, dass ich wirklich alles was ich löschen sollte, gelöscht habe. Zitat Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2und zum schluss noch eine frage. wäre es möglich, dass ich über meinen pc bzw laptop auf ihren compi zugreifen könnte (teamview? oder ähnliches)? immer zu der bekannten zu fahren um an ihren compi das alles zu machen ist nicht immer leicht besonders weil ich gebunden bin und mit dem bus fahren muss. danke für eure antworten lg Tasha1311 |
|
|
||
28.07.2009, 14:40
Member
Die Antwort auf die Frage lautet: ja
TeamViewer ist dazu bestens geeignet. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.07.2009, 15:04
Ehrenmitglied
Download LopSD zum Desktop
Doppelklick um es zu starten ,Tippe D (Deutsch), Enter und tippe jetzt 1 Poste nachher das LopR.txt log ComboFix(by sUBs) Download ComboFix und speichert es auf den Desktop! Download link 1 ComboFix Download link 2 ComboFix Note:Wenn wehrend du Combofix runterlaedst oder anwendet ein Meldung deines Virenscanner kommt oder ein anderen Realtime scanner Schalte diese scanner dann aus und download ComboFix erneut Es gibt scanner die bestimmte komponente die durch CF benutzt werden als verdaechtig ansehen und versucht sie zu blokkieren oder zu entfernen Starte combofix.exe Folge den Instruktionen in das Fenster Wenn ComboFix schon vorher benutzt worden ist kann es sein das du eine Meldung bekommst das es ein Update gibt Erlaube diesen Update und klicke OK im "NirCmd“ fenster klicke nach ablauf auf "ja“um den Scan zu starten Während Combofix lauft NICHT ins Fenster klicken sonst erfriert dein Rechner Wenn das Tool fertig ist,oeffnet sich ein logfile (C:\ combofix.txt) nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick ab kopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" Befolge diese Anleitung __________ MfG Argus |
|
|
||
28.07.2009, 17:59
Member
also das ist jetzt mal von LopSD
Zitat --------------------\\ Lop S&D 4.2.5-0 XP/Vistaund bei combofix hat es ein problem gegeben. ich habe der bekannten die anweisungen übers telefon gegeben, da dort stand, dass man teamviewer beenden müsse. so und dann is combofix durchgelaufen, am ende wurde der log angezeigt, sie hat den log kopiert und das fenster minimiert, doch auf einmal ist es verschwunden und ihr desktop mit samten symbolen und taskleiste sind ebenfalls verschwunden. Nur das hintergrundbild ihres desktops ist noch zu sehen. ich frage mich schon, wie das passieren konnte, denn laut ihr war kombofix schon beendet und der log angezeigt worden. jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen bitte um schnellen rat.. |
|
|
||
28.07.2009, 19:06
Ehrenmitglied
Versuche eine Systemwiederherstellung nach einen früheren zeitpunkt
https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/winxp-systemwiederherstellung-verwenden.mspx __________ MfG Argus |
|
|
||
28.07.2009, 21:58
Member
sorry, war falscher alarm, hat sich nur was aufgehängt. er hat dann wieder funktioniert.
so und combofix log: Zitat ComboFix 09-07-27.04 - TANJA 28.07.2009 17:31.1.1 - NTFSx86Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600.3.1252.49.1031.18.223.103 [GMT 2:00]ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\TANJA\Desktop\ComboFix.exeAV: AntiVir Desktop *On-access scanning disabled* (Updated) {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}. |
|
|
||
28.07.2009, 22:09
Ehrenmitglied
Hänge die C:\combofix.txt doch mal als Anhang dran ich kann es so nicht lesen
__________ MfG Argus |
|
|
||
29.07.2009, 02:47
Member
||
|
||
29.07.2009, 05:40
Ehrenmitglied
CombiFix entfernen
Start > Ausführen> Kopiere rein ComboFix /U OK Entferne auf C:\combofix.txt Entferne auf C:\combofix Entdferne noch via Software Viewpoint Media Player Gute alternative ist der VLC player http://www.videolan.org/vlc/ Scanne mal Online mit Bitdefender __________ MfG Argus |
|
|
||
02.08.2009, 21:59
Member
guten abend,
sorry war ein paar tage verhindert.. viewpoint media player ist nicht als software bei software - systemsteuerung angezeigt worden und in der suche hab ich es auch nicht gefunden. und zu bitdefender: ich habe einen screen geschickt bekommen, da die bekannte sagte, dass es dafür keinen log gegeben hätte. achja und danke schonmal für eure hilfe, ihr habt echt sehr gut geholfen, laut ihr funktioniert das internet wieder viel schneller ;-) Anhang: bitdefender-scan.jpg
|
|
|
||
08.08.2009, 20:32
Member
ok, da ihr nichts mehr schreibt, geh ich davon aus, dass das mit den viren
abgeschossen ist. ich bedanke mich nochmal bei euch für eure hilfe! werde euch auf jeden fall weiter empfehlen! |
|
|
||
09.08.2009, 01:35
Moderator
Hallo Tasha
Sorry, Dein Beitrag ging wohl unter >> Systemwiederherstellung deaktivieren (XP): Arbeitsplatz --> Rechtsklick, dann auf Eigenschaften --> Reiter Systemwiederherstellung --> Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. dann das Häkchen wieder rausnehmen. (also wieder aktivieren) >> mache einen Onlinescan mit eset + poste den report http://virus-protect.org/artikel/tools/eset-nod.html >> Installiere Dir die neue AVIRA Version 9 falls du noch die alte hast udn stelle sie so ein und scanne. Poste den Report: http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-forum/112420-avira-freeware-download-hart-konfigurieren.html Gruss Swiss |
|
|
||
der pc von einer bekannten von mir funktioniert nicht mehr richtig..
also mir persönlich ist aufgefallen, dass der pc und das internet sehr langsam
sind und es sehr lange dauert, etwas zu öffnen (wie zb. openoffice)
virenscanner war deaktiviert, habe ihr das neue AviraAntivir runtergeladen,
bei der installation jedoch stand 3-5 mal da "installation fehlgeschlagen" habe
dann immer auf ok geklickt und die installation wurde schließlich erfolgreich
installiert.
habe hier mal den avira log:
Zitat
malwarebytes:Zitat
Hijackthis log:Zitat
und Hijackthis "open uninstall manager"Zitat
ich hab die viren, die avira gefunden hat hab ich erst malin quarantäne verschoben.
ich hoffe das kann euch weiterhelfen,
jetzt schon danke für eure hilfe!
lg Tasha1311