Installation für Ethernet-Controller Treiber schlägt immer wieder fehl

#0
26.07.2009, 15:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
Ich habe den gebrauchten Rechner meiner Mom bekommen (Compaq Evo d510 cmt)
leider hab ich etwas deinstalliert, was vermutlich mein treiber war, der für mein inet zuständig ist.
ich hab kein symbol mehr in der task leiste, der gerätemanager zeigt dort ein gelbes fragezeichen.. und in den systeminformation finde ich nur heraus, das der controller nicht installiert ist, bzw. der treiber...
auf der hp seite hab ich schon geschaut.. und jeden treiber nacheinander installiert.. und das funktioniert nicht. ich klicke den assistenten durch.. zum schluss geht ein fenster auf, das schwarz ist für 3 sek. und das wars...

achso.. system ist windows xp professional

hoffe ihr könnt mir helfen!
Seitenanfang Seitenende
26.07.2009, 18:22
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Besorge dir sowas wie Everest Home 2.20 oder Sandra oder wie die Programme alle heißen.
Der zeigt dir im Gegensatz zum Windows dann korrekt an, was du für ne Hardware (Netzwerkkarte) hast.
Dann mit der korrekten Bezeichnung auf Treibersuche guchen (GIDF) und installieren.

Viel Spass

TS
Seitenanfang Seitenende
27.07.2009, 12:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 treiber installiert... und soweit klappt alles, außer das ich ständig aus dem netz fliege :-).
entweder habe ich eingeschränkte konnektivität oder ich habe netz, aber die verbindung sagt das ich nicht verbunden bin.
wenn ich dann immer auf die eigenschaften gehe bei der drahtlosen netzwerkverbindung und nichts mache außér ok drücken, dann hab ich wieder für kurze zeit eine verbindung... so ganz versteh ich das nicht...
eine idee was ich falsch gemacht haben könnte ??

ich bin gespannt auf eure antworten !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: