Treiber für Ethernet Controller

#0
13.06.2007, 00:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo
Bin ein fast komplett blutiger Laie.
Mein Problem ist, dass mein PC (Dell Inspiron 8600) beim Ethernet Controller ein gelbes Ausrufezeichen hinmacht im Gerätemanager. Wenn ich das richtig sehe, dann könnte ich das beheben durch den Download eines entsprechenden Treibers (?). Die Frage ist nun, was ich für einen Treiber brauche. Hab bei anderen Forums-Beiträgen gesehen, dass da jeweils nach einer Info über das Mainboard gefragt worden ist - kann mir jemand erklären, wo ich die finde?
(In meinem Benutzerhandbuch hab ich noch gefunden: Netzwerkadapteranschluss - 10/100 Ethernet LAN auf Systemplatine)
Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
13.06.2007, 07:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Große Hersteller pflegen meist eigene Downloadseiten, so wie z.B unter:
http://support.euro.dell.com/de/de
Dort kannst Du die Treiber für dein Modell auswählen. Im Zweifelsfall hast Du die Möglichkeit, den Support von Dell per Mail oder via Chat zu kontaktieren.

Ein gutes Startportal um Trieber aufzuspüren ist www.treiber.de
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.06.2007, 10:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Bin auf der Dell-Support-Seite fündig geworden, Problem gelöst, vielen Dank!!!
Seitenanfang Seitenende
21.08.2007, 12:35
...neu hier

Beiträge: 1
#4 auch ich bin ein anfänger in punkto pc. ich habe mir einen acer aspire 5633 wlmi gekauft und das vista mit xp prof. ausgetauscht.dabei werden mir 2 fehler angezeigt uns zwar Ethernet-Conrtoller und SM-Bus-Controller. wer kann mir helfen wo ich die treiber finde. Mein Mailboard ist ein Acer Grapevine

danke im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
21.08.2007, 13:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Entweder Du hast eine zum Notebook zugehörige CD bekommen, dann wäre auf dieser alles enthalten, was Du an Treibern benötigst, ansonsten gilte dasselbe wie oben geschrieben:

Zitat

Große Hersteller pflegen meist eigene Downloadseiten....
Dort kannst Du die Treiber für dein Modell auswählen.
=> http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

Notebook auswählen > unter "Driver&Utilities". Es gibt mehrere Treiber für Ethernet-Controller (LAN/WLAN). Im ZWeifelsfall mal den Acer-Support kontaktieren oder ins Handbuch schauen.
Bezüglich des SM-BUS kannst Du Dir mal "Chipset Driver Intel Ver.8.0.1.1002" runterladen und installieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: