Ein paar Fragen zum scannen nach Proxies / IP Range bzgl. Firewalls

#0
09.07.2009, 22:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Comunity,

das ist mein erster Thread, sicher folgen noch einige.

Ich bin nicht erst seit Gestern im Internet unterwegs aber das scannen nach Proxies ist etwas mit dem ich mich wirklich erst seit gestern beschäftige.

Ich nutze SuperScan4, diese Software wird wohl auch von 'Hackern'/Kiddies benutzt um Computer anzugreifen.

Daher mal die erste Frage:
Wenn ich den scanner anschmeiße und der (nur als Beispiel) jede IP von 87.145.1.1 bis 87.145.224.254 abfragt, bekommen da nicht einige eine Nachricht, von Ihrer Firewall? Z.B. dass ein fremder Computer versucht, den anderen "an zu greifen"?

und 2.
Wenn er diese Nachricht bekommt, sollte ich da evtl. besser meine IP verstecken. Z.B. indem SuperScan mit einem Proxy genutzt wird?
(Die Funktion selbst gibt es in SuperScan nicht, aber mit Proxyfirewall gehts das ja)


Und noch Abschließend, damit nicht irgendein Schelm etwas falsches denkt.
Es geht nicht ums Hacken in Computer, sondern einfach darum schnelle Proxies zu finden und evtl. mal eine Statistik zu manipulieren ;)

LG
nu
Seitenanfang Seitenende
10.07.2009, 11:53
Member

Beiträge: 647
#2 Zur ersten Frage: Ja, eine falsch konfigurierte Firewall wertet sowas als Angriff.

Zur zweiten Frage: Nein, wenn du nur Proxy Ports abscannst kannst du ja dadurch nbeweisen das es dir nicht darum geht Sicherheitslücken auszunutzen.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende