Siemens Amilo BIOS Masterpasswörter

01.07.2009, 22:10
...neu hier

#1 Hallo zusammen,
ich hatte folgendes Problem:

mein Amilo Laptop mit einem Phoenix BIOS verlangte plötzlich ein BIOS Passwort. Ich habe alle Masterpasswörter welche ich gefunden habe ausprobiert (gut 100) und musste dann beim Kundenservice von MediaMarkt hören dass es keine Masterpasswörter mehr gäbe und sie bei ITSwiss den BIOS-Chip wechseln müssten. Da das nicht unter die Garantie fällt werde ich wohl 100 CHF hinblättern müssen!
Ist jemandem etwas ähnliches passiert? Ich möchte gerne meine Unschuld bei ITSwiss beweisen und Siemens ein klein wenig in den Dreck ziehen. Vor allem möcht ich nicht für etwas bezahlen was mir nicht passiert ist! Vielen Dank für Antworten!!!

MfG
najax
Seitenanfang Seitenende
01.07.2009, 22:43
Member

#2 Möglich wäre evtl., die System-Batterie zu entfernen, ein paar Minuten zu warten und dann wieder einzusetzen. Dazu müsstest Du das Laptop allerdings aufschrauben und es gibt keine Garantie dafür, dass es funktioniert. Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass sich ein BIOS-Passwort von selbst setzt. Da muss schon jemand Hand angelegt haben.

Btw. bin ich erstaunt, wie lange sich das mit den Masterpasswörtern hält - die Dinger gibt es doch schon seit fast 15 Jahren nicht mehr.
02.07.2009, 10:16
...neu hier

Themenstarter

#3 CMOS-Batterie entfernen funktioniert bei Phoenix nicht! Und es war auch niemand anderes da ich der einzige am Laptop bin.

MfG

najax

PS:

Bin über Hilfe sehr dankbar!
Seitenanfang Seitenende
02.07.2009, 14:41
Member

#4 Ich fürchte, dass Dir da niemand helfen kann. Dann muss wohl der Chip tatsächlich ausgetauscht werden.
03.07.2009, 09:24
...neu hier

Themenstarter

#5 Ist schon passiert! Sie waren kulant und habens auf Garantie gemacht!

Danke für die Hilfe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: