Edonkey und Kazaa sperren

24.09.2003, 11:37
Member

#16 Machs doch ganz anders:

Prinzipiell wird jeder Zugriff auf IP-Adressen die nicht im 192.168.0.* Subnetz liegen entweder ins Nirvana gemappt oder einfach geblockt.

POP, SMTP erledigst Du durch einen lokalen Mailserver.
HTTP durch einen Proxy.

Dazu noch den Cobion im Proxy schoen konfigurieren, dann haben Deine Clients wenig Moelichkeiten, Dir auszukommen, oder??
24.09.2003, 13:18
Member

#17 @Emba, Cheffe15:

Im Prinzip stimme ich Euch ja zu. Ich selbst habe meine Rechner auch vollkommen anders konfiguriert - restriktiv eben, wie weiter oben beschrieben.

Aber es geht ja darum, eine Lösung zu finden, die den Anforderungen des Fragenden entspricht. Und wenn ich sein Posting richtig interpretiert habe, ist für ihn eine komplett restriktive Administration nicht möglich - er ist wohl aus irgendwelchen Gründen gezwungen, seinen Usern im Netz grössere Freiheiten zu lassen. ;)

Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
25.09.2003, 09:34
Member

#18 Naja, dazu muss man halt sagen, dass das dann mit 'simpler' Firewall/Routing Software nicht machbar ist. Denn wie will man ohne die restriktive Methode bitte Filesharing unterbinden, da es ja port-unspezifisch ist?!
Ohne eine Firewall die den traffic nicht nur nach Protokoll, Port etc sondern nach dem eigentlichen Inhalt scannt hat er glaube ich wenig Chancen.

Wenig aber immerhin eine:

http://www.netlimiter.com/

Wenn man schon nicht den Verkehr generell blocken kann, warum ihn dann nicht wenigstens so langsam machen, dass es keinen Spass mehr macht!
31.10.2003, 18:52
...neu hier

#19 Hallöle,

ich habe mir das eigentlich sehr einfach gemacht:
keiner außer mir darf die Highports nach außen verwenden (ab Port 1024, destination 0.0.0.0/0) und schon bekommt z.B. Emule nicht einen Connect, weil fast alle Server die Ports 2323 bis 6969 verwenden => kein up- oder download.
...und das funzt bis jetzt gut ;)

Gruss,

Olli
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: