Gesichtserkennung in PHP

#0
20.06.2009, 11:56
Lious
zu Gast
#1 Google Picasa oder Apple's iPhoto hat inzwischen eine clevere Gesichtserkennung (Face Detection / Recognation) und ich sorge mich darum, das sich diese auch bald im Internet durchsetzt :/

Hier ist ein schönes Tutorital wie die Basics sogar mit PHP umzusetzen sind oO
http://svay.com/blog/index/post/2009/06/19/Face-detection-in-pure-PHP-(without-OpenCV)

vG
Lious
Seitenanfang Seitenende
06.07.2009, 11:56
Member
Avatar killerbees19

Beiträge: 28
#2 Das ist ja einmal genial, aber genauso erschreckend, wie leicht es eigentlich geht ;)


MfG Christian
__________
100,00 % Virenfrei, wenigstens die Nachricht!
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 10:02
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Bisher können diese "Programme" nur erkennen, ob da ein Gesicht auf einem Bild ist (und das auch nur, wenn das Gesicht deutlich zu erkennen ist - bei mehreren Gesichtern und schlechter "Beleuchtung" gibt es da schon größere Probleme). Ein biometrischer Abgleich wird nicht vorgenommen, also kann bisher noch nicht festgestellt werden, wer auf den Fotos zu sehen ist ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.08.2009, 19:42
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Es ist auch nicht zu erwarten, dass irgendwann die Photos, die zur Zeit im Internet kursieren automatisch Personen zugeordnet werden können, dafür ist ihre Auflösung in der Regel viel zu gering und selbst bei hochaufgelösten Bildern funktionieren Bilderkennungssysteme noch sehr schlecht. Also eine Fehlerquote von 20% und mehr. Anders sieht es aus, wenn Bewegtbilder vorliegen, also das Programm mehrere Einzelbilder mit unterschiedlicher Kopfhaltung vorgelegt bekommt, dann dürften hervorragende Wiedererkennungsraten erreichbar sein. Aber davon sind wir im web zum Glück noch etwas entfernt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: