Html-code für Hintergrundbild fixieren (mitscrollen Deaktivieren)

#0
12.06.2009, 19:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Moin Moin!

Ich programmiere gerade eine HTML-Seite, läuft soweit auch alles, bin in Informatik, Homepage-Programmierung auch fortgeschritten. Nur finde ich keinen Code um das mitscrollen des Hintergrundes zu deaktivieren. Ich hab es schon mit <body style="background-image: URL;
background-attachment:fixed;>
probiert, NISCHT!

Kennt jemand einen einfachen Code, um das mitscrollen des BG-IMG's zu deaktivieren?

Also was ich damit meine ist, das NUR der Text scrollt und NICHT das Bild.

Für eure hilfe wär ich dankbar!
Seitenanfang Seitenende
12.06.2009, 21:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Habe es nicht versucht, aber das unter http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=mitscrollen müsste dein Ding sein. Dachte mir schon, dass es mittels CSS gehen müsste.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.06.2009, 23:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 Du solltest auf jedenfall eh ein Block Element benutzen und das als Container verwenden, ist besser für die Struktur und da scrollt auch nichts mit.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: