bestes Synonym Lexikon / Thesaurus (deutsch und englisch)

#0
04.06.2009, 19:28
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hallo,

ich suche ein "Synonym Lexikon" was besser ist als das Synonym Wörterbuch von Microsoft Office ;)

Das ganze brauche ich sowohl für Deutsch als auch sehr oft für englische Wörter.

(für Übersetzungen verwende ich stets leo, dort findet man auch einige ähnliche Begriffe, aber eigentlich sollte es irgendwo doch auch ein Synonym Lexikon auf Duden Niveau geben, oder?)

Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

Jagge
Seitenanfang Seitenende
04.06.2009, 21:23
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 da muss man nicht lange suchen: http://wortschatz.uni-leipzig.de/ ist super und läßt kein Synonym aus ;)

englisch bin ich überfragt, such einfach nach synonym und thesaurus ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 02:18
...neu hier

Beiträge: 8
#3 Hallo!

Also ich benutze z.B. synonyme.woxikon.de und für Englisch dict.cc.

LG
katjuscha
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: