PC startet extrem langsam und bringt Fehlermeldung |
||
---|---|---|
| ||
01.06.2009, 11:51
Member
||
|
||
01.06.2009, 13:50
Moderator
Wie sieht es mit dem System aus? Welchen Arbeitsspeicher und welchen freien Festplattenspeicher?
Mach mal eine Datenträgrüberprüfung: http://support.microsoft.com/kb/843474?spid=3223&sid=global GRuss Swiss |
|
|
||
01.06.2009, 14:29
Member
Themenstarter Beiträge: 125 |
Hey und Danke für die schnelle Antwort Swisstreasure !
Arbeitsspeicher hab ich 2048 MB und von meiner 465GB Festplatte sind 42,8GB belegt, also noch 422 GB frei. Nachdem die Datenträgerprüfung beendet war und der PC neustartet ging alles wieder recht fix und ohne Fehlermeldung. Hab den PC nun eben nochmal ganz ausgeschalten und wird eingeschalten, läuft alles wieder perfekt. Dank dir nochmal! Lg Seppe --closed-- |
|
|
||
01.06.2009, 22:53
...neu hier
vll ist der pc überfordert...
|
|
|
||
Wie im Titel schon genannt startet mein PC extrem langsam (ca.5-10 Minuten) und bringt dann folgende Fehlermeldung:
--
Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:/WINDOWS gespecihert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.
--
Diese Meldung kommt nur beim Start von Windows. Beim Start bzw. Allgemein habe ich 4 USB besetzt:
-2x für meine Tastatur
-1x Netgear WPN111 (USB-WLAN Stick)
-1x Externe Festplatte
Betriebssystem ist Windows XP. Was eventuell noch ein Grund sein könnte ist, dass ich die Automatischen Updates ausgeschaltet habe. Das habe ich gemacht da ich mir vor kurzem durch eine "fälschliche Updatewarnung" was eingefangen habe. Es ist also auch noch SP2 installiert, was ich eigentlich auch gerne beibehalten würde.
Das Problem "belastet" mich nicht sehr, nur wenn es durch einen einfachen Vorgang repariert würden könnte, würde mich das natürlich freuen
Bis dahin
Lg Seppe