Funktionen wie "Beim nächsten Besuch automatisch anmelden" nutzen bedenklich?

31.05.2009, 21:03
Member

#1 Kann man eigentlich bedenkenlos derartige Funktionen wie die, die das Passwort und den Nutzernamen für die Anmeldung bei einer Website speichern für die folgenden Besuche, wie "Log me on automatically each visit", "Beim nächsten Besuch automatisch anmelden" etc. oder sollte man wegen der Sicherheit besser auf sie verzichten? Passwort und Nutzernamen könnten ja im Falle des Angriffes, etwa eines Trojaners eventuell leicht auslesbar sein.

Nette Grüße Dirk
01.06.2009, 20:09
Member

#2 Dirk, wenn Du einen Trojaner laufen hast, mußt Du davon ausgehen, dass Dein Remote-Admin alle Passwörter rauskriegt, ist nun mal so. ;)
Es ist alles nur eine Frage der Zeit und seines Wissens.

ich nutze "Log me on automatically each visit".

Wenn Du User und Passwort jedesmal eingibst wirkt eben der Keylogger. ;)
01.06.2009, 21:48
Member

Themenstarter

#3 Dankeschön Heike,

ja gut, auf einem verseuchten System ist das alles egal, was man wie eingibt, herausgefunden werden kann es da dann sowieso. Aber ich meine vor allem auch auf einem sauberen Rechner, den ich ja heute oder morgen haben werde mit Vista, da ist so eine Funktion zu nutzen also wenig bedenklich oder unbedenklich, wenn ich recht verstehe.

Nette Grüße Dirk
01.06.2009, 21:56
Member

#4 kannst du ruhig nutzen...
außer wenn andere daran arbeiten und die die sollen nicht drauf zugreifen, dass musst du dann aber wissen ;-)
Seitenanfang Seitenende
01.06.2009, 22:09
Member

Themenstarter

#5 Gut, ja, ich bin der einzige am Rechner,

dankesehr, nette Grüße Dirk
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: