Outpost: Spyware-Update u.a. gehen nichtThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
31.05.2009, 16:27
Struppi10
zu Gast
|
||
|
||
14.06.2009, 22:09
Struppi10
zu Gast
Themenstarter |
Oh, sieht gut aus.
Danke an Raman, er gab mir den Tipp, dass ich doch mal das Outpost de-/neuinstallieren sollte. Dies tat ich auch und deaktivierte alles, was ich in Sachen Windofs-Firewall, Defender, Avira und so weiter. Danach installierte ich eine NEUERE Version von Outpost und siehe da: so wie es aussieht, geht alles (außer Update vom Virenscanner - dieses hängte sich aber schon vorher mittendrin auf). Claus |
|
|
Ich nutze "Outpost Firewall Pro 2009 Ver. 6.5.4" und habe das Problem, dass ich die Spyware-Datenbank nicht aktualisieren kann. Habe unter anderem auch deshalb das Betriebssystem neu installiert
Mir fiel dabei auf, dass ich auf AKTUALISIEREN oder auf UPDATE klicke und er lädt das Update herunter. Er schreibt auch, dass er es einbindet. Seh ich danach aber nach, erfahre ich, dass die Signaturen immer noch von anno Dazumal sind.
Kann das an dem Windows-Defender, Windows-Firewall oder an dem Virenscanner liegen?
Ich nutze auf meinem Laptop u.a.:
- Windows Vista Home Premium (SP1)
- Avira AntiVir Personal 2009 (Kostenlose Free-Version)
Die Installationsdatei selber funktioniert, da ich sie auf dem Rechner von meinem Kumpel getestet habe und sie auf dessen Laptop anstandslos funktioniert.
Kann mir hierbei bitte jemand helfen? Weiß hier irgendjemand Rat? *anfleh*
Claus aus München