mein vserver verschickt/empfängt emails ohne meine kenntnis! |
||
---|---|---|
| ||
13.05.2009, 20:54
...neu hier
||
|
||
13.05.2009, 21:23
Member
Zitat Was kann ich als Linux Noob tun? Ich habe ihn schon neu aufgesetzt und das Problem herrscht immer noch vor!Warum hast du einen vserver wenn du Linux Noob bist?? Jaja neuinstallieren tut man nur bei Windows Zitat 2. Was kann ich tun, damit der Spamfilter unter Confixx endlich mal richtig funktioniert?Kein Schimmer, Confixx bah ihh sowas nutz ich net Gibs da keine F.A.Q? oder Forum dafür? Du weißt das die Mails von dir kommen, woher? Gib ma son Ding poste mal was. Evntl kommts über den Webserver, unsicheres PHP Script oder ähnliches? Passiert das auch noch wenn der mal ne Weile deaktiviert ist? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.05.2009, 23:08
Member
Hallo
Wie wäre es erst aml rkhunter und cckrootkit laufen zu lassen. Dann solltest du dir mal die logs des mailservers (apache verschickt keine maila) anschauen. Welches Linux hast du denn installiert ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
einer meiner Vserver verschickt anscheinend ständig spam emails, ohne dass ich mitbekomme, wie, und woher... Ich bekomme nur massenweise undelivery nachrichten zurück, und auch tonnenweise Spam zugesandt.
Ich habe einen APACHE laufen, und die Inodes sind immer mit mind. 30% belastet.
Was kann ich als Linux Noob tun? Ich habe ihn schon neu aufgesetzt und das Problem herrscht immer noch vor! Bzw. das Spam empfangen Problem reißt nicht ab!?!?! Ich bin echt am verzweifeln!
2. Was kann ich tun, damit der Spamfilter unter Confixx endlich mal richtig funktioniert?