Google verwandte Suchvorgänge können ziemlich beleidigend sein.

#0
12.05.2009, 13:44
Member
Avatar Tille

Beiträge: 449
#1 Interessant und vermutlich genauso wie Google Bombs durch viele Suchanfragen zu manipulieren.

Folgenden Screenshot konnte ich kurz nach der Veröffentlichung der Schlagzeilen über Nadja Benaissa machen!

Tille


__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2009, 16:48
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1526
#2 mhh...
Mal versuchen so etwas wie eine Diskussion in Gang zu bringen.

Eine Suchmaschine ist eine Suchmaschine ist eine Suchmaschine.
Und wer, der die besagte Nadja namentlich zuordnen kann ist seit den Schlagzeilen spätestens, nicht mit dem Wissen ausgestatten um ihre HIV?
Und haben Personen die im öffentlichen Rampenlicht stehen ein "Recht" auf Privatspäre oder geben solche Leute diese an der Kasse ab?
Sollte man das totschweigen?
Hat das Internet immer Recht?

Fragen über Fragen.

TS
Seitenanfang Seitenende
12.05.2009, 17:26
Member

Themenstarter
Avatar Tille

Beiträge: 449
#3 naja ist halt schon ein Branding, wenn ein Name mit einem ich sage mal schmutzigem Wort verknüpft wird.

also ein Stempel ;) - was mich viel mehr interessiert ist, ob man einfach 1000x Suchanfragen bei Google generieren kann und dann einen Namen mit einem Badword geflaggt hat?

übler Gedanke, aber nicht abwegig.

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2009, 17:29
Member

Beiträge: 177
#4 Google hat nunaml einen Algorithmus, ob dieser wirklich so leicht zu manipulieren sei mal dahin gestellt, immerhin hat besagte Person die Schlagzeilen kurzzeitig stark beeinflusst.


edit:
1. HIV - ein schmutziges Wort??
2. nein, ich glaube nicht, dass man mit 1000 Suchanfragen was reissen kann, jedenfalls nicht per Hand (oder vom HeimPC), da gibts zuviele Punkte an denen Google so einen Versuch messen kann, (angefangen bei ip, cookies und ich-weiss-nicht-was) zudem gibt es ja noch das normale Suchaufkommen, welches ohne etwaige Manipulationen ist.

__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2009 um 17:35 Uhr von pure editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2009, 18:31
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2172
#5 schmutziges Wort meint Tille vermutlich in dem Sinne, dass das Menschen sicherlich nicht so gerne mit ihrem Namen verknüpft sehen.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: