Welchen Router soll ich mir kaufen?

24.03.2003, 21:28
Member

#1 Hallo Leute,

habe letztens nach nur 3 Tagen meinen Lanware BR1200 über den Jordan gekickt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen zuverlässigen Router, mit dem ich, ohne riesig großen Aufwand (Ínstallation einer neuen Firmware, Vodoo Beschwörungen, Tieropfer oder ähnliches), meine zwei Rechner vernetzen kann. Auf einen Rechner läuft bei mir die ganze Zeit Emule, deswegen brauch ich vor allen Dingen einen Router, der nicht sofort abstürzt, wenn Emule läuft. Der Router sollte auch nicht die Welt kosten. Nennt mir bitte eure Favoriten und falls ihr diesen Router habt, sagt mir bitte auch, ob der Router mit Emule läuft.
Vielen Dank vorab für eure Tips!
Seitenanfang Seitenende
24.03.2003, 21:43
Member

#2 Also ich habe mir gerade einen Barricade 700 gekauft für 4 PC`s bin bisher sehr zufrieden Preis ca. 100 €. Allerdings habe ich noch nicht begriffen wie man die Firewall richtig konfiguriert. Aber das Problem sitzt leider vor der Tastatur.
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2003 um 21:43 Uhr von DS_Frosch editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2003, 22:20
...neu hier

#3 Ich habe ein W-linx 401x, naja wenn es nach mir geht ist er sche*** aber nur deswegen weil ich mit den einstelungen nicht ganz klar komme, also liegt es an mir ;) was ich aber gut an dem router finde ist das er bis zu 1024 verbindungen gleichzeitig aufbauehn kann und die auch halten kann, das ist gut wenn man z.b. mit emule arbeitet.
Achte einfach darauf das der router das hat was du auch wirklich brauchst.
MFG
Leho
Seitenanfang Seitenende
25.03.2003, 16:03
Member

#4 Also nach einigen Start-Schwierigkeiten bin ich jetzt ganz Feuer und Flamme mit meinem Barricade 7004 ABR Router!
27.03.2003, 00:50
Member

Themenstarter

#5 Wie siehts aus? Läuft Emule konstant auf dem Barricade 7004 ABR? Was waren die Startschwierigkeiten?
Seitenanfang Seitenende
27.03.2003, 23:00
Member

Zitat

ramage postete
Wie siehts aus? Läuft Emule konstant auf dem Barricade 7004 ABR? Was waren die Startschwierigkeiten?

Äähh EMULE wat dat??? Ist das was besonderes ein Spiel oder sowas?? <--Ernst gemeint ka was das ist.

Die startschwierigkeiten war das einstellen der Ports, aber das ist wie mit allem was man vorher nie gemacht hat, ist immer schwer. Jetzt läuft er prima.
27.03.2003, 23:47
Member

#7 Emule ist ein p2p client für das edonkey netz ähnlich wie edonkey als client selbst.
28.03.2003, 11:42
Member

#8 Ich weis leider auch nicht was edonkey ist? Ich selber spiele nur Age of Conquerors im Netz.
28.03.2003, 14:02
Member

#9 dann such mal bei google nach emule oder edonkey...

du wirst erschlagen sein vor der fülle der ergebnisse ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: