Premium SMS ohne Handy??

06.05.2009, 21:53
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Auf meiner Handyrechnung waren fast 600 Premium SMS drauf, die ich von meinem Handy nie verschickt habe....ganz sicher nicht.
Mein Handyprovider behauptet, das sie von meinem Handy und nur von dort verschickt worden sein können.
Das merkwürdige ist, das es hauptsächlich nachts passiert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Handynummer missbraucht zu haben ?
Ist ein gewaltiger Batzen Geld für mich 1.300 €

Wäre für jeden Tip dankbar

Tine

P.S. ich habe inzwischen durch Einschaltung der Polizei heraus bekommen für welchen Anbieter diese Premium SMS waren und auch auf welches Spielaccount " Dark Orbit" mein Geld gegangen ist.
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2009 um 21:57 Uhr von Tine 66 editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2009, 23:26
Moderator

#2 Hast Du an "Dark Orbit" mal teilgenommen ?

Dann lies mal bitte unter http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1807522/online-spiel-dark-orbit.html den Beitrag von dennisjessie - 11.12.08 - 10:33:08 Uhr

Hilt Dir vermutlich nicht wirklich weiter, aber möglicherweise läuft bei www.darkorbit.de etwas nicht gazn sauber ab. Dass Du nicht die einzigste betroffene Person bist, könnte die Polizei interessieren.
07.05.2009, 07:19
...neu hier

Themenstarter

#3 nein ich habe nicht Dark Orbit gespielt. *lach* habe mit meinen 43 Jahren ganz andere Interessen, aber bestimmt keine Online Spiele.

Tja die Polizei recherchiert bereits, hoffe nur, das sie auch zu einem Ergebnis kommen. Es wäre mir sicher aufgefallen, wenn innerhalb von 10 Tagen 600 SMS bei mir gespeichert wären. Ich habe von der Polizei einen Ausdruck von meinem Provider bekommen....tack tack....im Sekundentakt gehen die SMS vom Handy weg. Das ist ja schon eigentlich nicht machbar.

Deswegen war auch meine Vermutung, das es per Internet gemacht worden ist.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 21:33
Moderator

#4 Solltest dein Handy evtl. besser lahmlegen, heißt: evtl bei einem Notar wegschließen lassen. Somit hast Du einen wirklich aussagekräftigen Nachweis, dass Du die SMS nicht verschickt hast. Werden weiterhin SMS versendet, lassen sich auch die bisherigen deutlicher anzweifeln. Keine Frage: ich glaub Dir schon ;)
07.05.2009, 21:59
...neu hier

Themenstarter

#5 ich habe die SIM Karte aus dem Handy genommen. vorher hatte die Polizei das Handy schon zum Untersuchen gehabt.
Ich habe beim Provider alles sperren lassen und telefoniere jetzt prepaid :-(
seit dem ist nix mehr . Aber schon merkwürdig.

Also meinst du das es nciht möglich ist, die Daten per Internet zu verwenden ?
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 23:05
Member

#6 Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die über einen eigenen Dienst die SMS versenden und dabei ein "Telefon-Nummer-Spoofing" verwenden, also die Nummer, die der User eingegeben hat, verwenden. Und wenn da jemand eine falsche Nummer eingegeben hat, dann bekommt derjenige, dem die Nummer wirklich gehört, die Rechnung. Ich weiß nur nicht, ob das technisch überhaupt umsetzbar ist, dass dann auch die Abrechnung tadellos funktioniert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: