Handy wir abggehört ? Eplus (Base)

#0
21.04.2009, 23:08
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

das dies mein erster Beitrag hier ist, hallo :-)


Ich habe mir vor kurzem einen Base Vertrag geholt.

Wennn ich jetzt eine bestimmt Person (Aldi Talk, E Plus Netz) anrufe (nur bei dieser) habe ich immer ein sehr starkes Hintergrund Rauschen (bei vollem Empfang) und manchmal zwischendrin ein kurzes Rauschen, als würde sich jemand rein schalten.

Ich habe mal in einem Call Center (Kundenberatung) gearbeitet und immer wenn von der Trainerin Gespräche mitgehört wurden zur Qaulitäts Kontrolle gab es auch so ein Rauschen, wenn Sie sich mitendrin ins Gesrpäch eingklinkt hat. Genau so hört es sich an

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegt.

Ich danke für alle Antworten
Seitenanfang Seitenende
21.04.2009, 23:13
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Hallo Big_B

würde mich ja sehr interessieren, ob das abhören sich heute immer noch durch ein knacken oder rauschen bemerkbar macht.. ;)

Das rauschen scheint bei einigen E-Plus Nutzern vorzukommen:
http://www.google.com/search?hl=de&q=eplus+rauschen

Hast Du möglicherweise auch noch eine Sony Ericcson Handy?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
21.04.2009, 23:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Und wenn Du weißt, dass Dein Gesprächspartner durchaus in krumme Geschäfte verwickelt sein könnte, wäre diese Vermutung gar nicht so weit hergeholt. Doch normalerweise sollte man es heutzutage nicht mehr wirklich bemerken, wenn ein Gespräch abgehört wird.

Ansonsten würde ich auch eher an einen technischen Defekt oder ein anderes technisches Problem beim Handy Deines Gesprächspartners vermuten. Das ließe sich ja recht einfach herausfinden, wenn Dein Gesprächspartner zu Testzwecken ein anderes Handy verwenden würde.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.04.2009, 23:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Hallo,

seltsamerweise ist es nur bei dieser einen Nr (ALdi TAlk, EPLus Netz)

Hab schon 2 Handys ausprobiert aber bei beiden das gleiche (beide Nokia)

Wenn ich jetzt die andere Nr. z.B von der Telefonzelle anrufe ist das Rauschen nicht da !


Gruss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: