bisher habe ich TuneUp Utilities 2007 auf meinen PC's eingesetzt, um die PC's einigermaßen sauber zu halten (Windows Betriebssysteme). Damit war ich bisher auch recht zufrieden, hat bisher sehr gut funktioniert.
Jetzt habe ich ein Update auf TuneUp Utilities 2009 durchgeführt. Bereits beim ersten Test war ich etwas überrascht:
Auf Laufwerk F: ist nur noch 0 GB frei ......
Irrtümlicherweise hatte ich zunächst angenommen, TuneUp Utilities 2009 würde nicht viel taugen. Dem ist nicht so. Erst hatte ich das angezeigte Laufwerk mit C: verwechselt, auf dem noch über 4GB frei sind, da beim ersten Anklicken des Laufwerks im Explorer der Inhalt von C: angezeigt wurde. Beim nochmaligen Anklicken erschien nur ein leeres Fenster.
Bisher war F: nicht vorhanden. Es wird im Windows Explorer zwar angezeigt, aber ohne Größen- und Belegungsangabe.
Eine Analyse der Festplatte mit einem Festplattenmanager brachte keine näheren Erkenntnisse über das ominöse Laufwerk. Es wurden nur die Partitionen angezeigt, die vorher auch schon da waren.
Bei dem Versuch mit TuneUp Utilities etwas über das Laufwerk herauszufinden wurde mir angezeigt: "Datei nicht gefunden" Sehr seltsam. Eine der Linux-Partitionen kann F: nicht sein, die erscheinen unter Windows nicht.
Ein Laufwerk das eine Datei ist ? Wie kann man näheres darüber herausfinden ?
TuneUp hat eine Funktion zur Defragmentierung der Festplattenlaufwerke. Während der Defragmentierung wird unter anderem auch der Button "Abbruch" angeboten, mit dem man eine laufende Defragmentierung beenden können soll. Wenn man diesen Button betätigt unterbricht das Programm die Defragmentierung auch.
Aber: Nach einem Neustart des PC's erhält man die Fehlermeldung, daß die Festplattenlaufwerke überprüft werden müssen. Windows beginnt mit der Prüfung der Laufwerke, was je nach Partitionsgröße natürlich seine Zeit braucht. Bisher wurden bei dieser Überprüfung glücklicherweise keine Fehler gefunden.
Seltsamerweise wird bei der Überprüfung auch ein nicht näher spezifiziertes Laufwerk geprüft (F: ???), ohne das es zu einer Fehlermeldung kommt. Es wird lediglich eine Volumenummer angezeigt. Bei den anderen Laufwerken wird bei der Prüfung das Dateisystem angezeigt, bei diesem Laufwerk nicht.
Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2009 um 18:50 Uhr von Cascade editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
bisher habe ich TuneUp Utilities 2007 auf meinen PC's eingesetzt, um die PC's einigermaßen sauber zu halten (Windows Betriebssysteme). Damit war ich bisher auch recht zufrieden, hat bisher sehr gut funktioniert.
Jetzt habe ich ein Update auf TuneUp Utilities 2009 durchgeführt. Bereits beim ersten Test war ich etwas überrascht:
Auf Laufwerk F: ist nur noch 0 GB frei ......
Irrtümlicherweise hatte ich zunächst angenommen, TuneUp Utilities 2009 würde nicht viel taugen. Dem ist nicht so.
Erst hatte ich das angezeigte Laufwerk mit C: verwechselt, auf dem noch über 4GB frei sind, da beim ersten Anklicken des Laufwerks im Explorer der Inhalt von C: angezeigt wurde.
Beim nochmaligen Anklicken erschien nur ein leeres Fenster.
Bisher war F: nicht vorhanden. Es wird im Windows Explorer zwar angezeigt, aber ohne Größen- und Belegungsangabe.
Eine Analyse der Festplatte mit einem Festplattenmanager brachte keine näheren Erkenntnisse über das ominöse Laufwerk. Es wurden nur die Partitionen angezeigt, die vorher auch schon da waren.
Bei dem Versuch mit TuneUp Utilities etwas über das Laufwerk herauszufinden wurde mir angezeigt: "Datei nicht gefunden"
Sehr seltsam. Eine der Linux-Partitionen kann F: nicht sein, die erscheinen unter Windows nicht.
Ein Laufwerk das eine Datei ist ? Wie kann man näheres darüber herausfinden ?
Gruß
Cascade
-----------------------------------------------------------------
TuneUp Utilities 2009 - Optimierungsfunktion "Laufwerke defragmentieren"
TuneUp hat eine Funktion zur Defragmentierung der Festplattenlaufwerke.
Während der Defragmentierung wird unter anderem auch der Button "Abbruch" angeboten, mit dem man eine laufende Defragmentierung beenden können soll. Wenn man diesen Button betätigt unterbricht das Programm die Defragmentierung auch.
Aber:
Nach einem Neustart des PC's erhält man die Fehlermeldung, daß die Festplattenlaufwerke überprüft werden müssen. Windows beginnt mit der Prüfung der Laufwerke, was je nach Partitionsgröße natürlich seine Zeit braucht.
Bisher wurden bei dieser Überprüfung glücklicherweise keine Fehler gefunden.
Seltsamerweise wird bei der Überprüfung auch ein nicht näher spezifiziertes Laufwerk geprüft (F: ???), ohne das es zu einer Fehlermeldung kommt.
Es wird lediglich eine Volumenummer angezeigt.
Bei den anderen Laufwerken wird bei der Prüfung das Dateisystem angezeigt, bei diesem Laufwerk nicht.
Cascade