Thumbs.db - Ordnerinhalte lassen sich nicht anzeigen! |
||
---|---|---|
| ||
29.03.2009, 17:00
Member
||
|
||
29.03.2009, 21:59
Member
öffne einen ordner,extras,optionen,ansicht
geschützte systemdateien ausblenden off inhalte von systemordnern einblenden on versteckte dateien einblenden on. gehts nun? |
|
|
||
29.03.2009, 22:40
Member
Themenstarter Beiträge: 122 |
Hallo, lieber Virenfinder,
leider geht es immer noch nicht. Was nun? Ich hatte auch schon die Systemwiederherstellung probiert, auch ohne Erfolg. Können die Dateien beschädigt sein? Was hat das mit den Thumbs auf sich? Bin total ahnungslos. Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
31.03.2009, 20:51
Member
Die Thumbs.db ist eine Cache-Datei von Windows, in der die Thumbnails Deiner Bilder (Bildervorschau) zwischengespeichert werden. Das bringt einen Geschwindigkeitsvorteil, weil Windows nicht jedes mal neu die Thumbails Deiner Bilder generieren muss.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
bin total ratlos. Wollte vor ca. 2 Wochen meinen Ordner "Eigene Dateien" (von meiner Festplatte C) auf CD speichern. Ging leider nicht, da der Ordner 900 MB hatte, CD hat nur 700 MB. Habe also den zu speichernden doppelten Ordner "Eigene Dateien" wieder gelöscht (also in den Papierkorb), er war ja auf meiner Festplatte C noch vorhanden. Doch später musste ich leider feststellen, dass sich die Inhalte der Unterordner nicht anzeigen lassen. Sie sind aber noch vorhanden. Der Ordner "Eigene Dateien" auf meiner Festplatte C hat nach wie vor über 900 MB. Habe schon alles probiert und diverse Foren abgegrast. In jedem dieser Unterordner ist am Ende so eine komische Thumbs.db Datei. Auch haben die Dateien unterschiedliche Formate (Works, WINRAR, GIF ...). Vor meinem ungeschickten Speicherversuch ließ sich alles per Mausklick einfach öffnen und anzeigen. Und jetzt??? Wo muss ich klicken? Ich weiß immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe. Ein Schädling ist es aber wohl nicht. Habe nichts gefunden mit mehreren Programmen.
Bitte schreibt mir ganz genau, wo ich was anklicken muss, damit sich die Ordnerinhalte wieder anzeigen lassen. Ich habe Windows XP Pro.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Kathrin