weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Werbeemails mit eigener eMail Kennung

#0
21.03.2009, 14:53
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo,

ich bekomme seit geraumer Zeit immer mal wieder eMails die mir mit meiner eigenen Absendekennung gekennzeichnet zugestellt werden

meine Frage: wie kann mir denn jemand Spam schicken und meine eigene eMailKennung nutzen

mit dieser Möglichkeit könnte ein böswilliger Mensch ja allerhand anrichten

was kann man tun???
Seitenanfang Seitenende
23.03.2009, 10:01
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2

Zitat

RacingPaul postete
Hallo,

ich bekomme seit geraumer Zeit immer mal wieder eMails die mir mit meiner eigenen Absendekennung gekennzeichnet zugestellt werden

meine Frage: wie kann mir denn jemand Spam schicken und meine eigene eMailKennung nutzen

mit dieser Möglichkeit könnte ein böswilliger Mensch ja allerhand anrichten

was kann man tun???
Das ist nur ein Taschenspielertrick.
Wenn du dir den korrekten "Header" der e-mail anschauen würdest, dann siehst du, daß der Absender ein anderer ist.
Einfach in den Papierkorb damit und ignorieren.
Das hört auch wieder auf.

TS
Seitenanfang Seitenende
01.04.2009, 14:05
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3

Zitat

RacingPaul postete
meine Frage: wie kann mir denn jemand Spam schicken und meine eigene eMailKennung nutzen
Das ist nicht ungewöhnlich. Dadurch wird versucht, Spamfilter zu umgehen. Und es ist auch gar nicht schwer, die Absenderadresse zu fälschen. Du kannst ja auch auf einen Briefumschlag ganz einfach eine falsche Absenderadresse (bspw. die des Empfängers) anbringen. Bei E-Mail ist das nichts anderes und fast sogar noch einfacher...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: