AntiVir schlug Alarm bei "TR/Dldr.Agent.bips.15" |
||
---|---|---|
| ||
17.03.2009, 12:22
Member
||
|
||
17.03.2009, 18:18
Moderator
>>
TeaTimer deaktivieren: Starte Spybot S&D --> klicke auf "Modus" --> hake an "Erweiterte Modus" --> mit "Ja" bestätigen --> klicke auf "Werkzeuge" --> klicke auf "Resident" --> das Häkchen entfernen aus der "Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) --> beende Spybot S&D. (der TeaTimer be- bzw. verhindert alle weiteren Reinigungmaßnahmen!) >> Lasse folgende Datei bei www.VIRUSTOTAL.com/de prüfen und poste das Ergebnis: C:\WINDOWS\system32\ADMonitor.exe Auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen (oder gleich die Datei mit korrektem Pfad einkopieren mit Strg V) --> Klick auf die zu prüfende Datei und öffnen--> klick auf "Senden der Datei"... jetzt abwarten - dann mit der rechten Maustaste den Text markieren -> hier kopieren >> Combofix entfernen: Start - Ausführen - Kopiere rein: Combofix /U - klicke "OK" (oder, wenn es nicht funktioniert: C:\QooBox löschen) >> Schliesse alle Fenster und starte Hijack This Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Einträgen bei: (falls diese noch vorhanden sind) Zitat O20 - Winlogon Notify: ACNotify - ACNotify.dll (file missing)und wähle fix checked. Starte den Rechner neu. >> Java Updaten: http://board.protecus.de/t32385-1.htm >> Stelle Dein Avira Antivir so ein wie hier beschrieben. Zusätzlich Rootkitsuche anwählen. UPDATE dein Antivir und scanne all deine Festplatten, funde in Quarantäne verschieben lassen. Poste das Log. (Nach dem scanen, Einstellungen wieder zurücksetzen) http://board.protecus.de/t23979.htm Gruss Swiss |
|
|
||
17.03.2009, 18:26
Member
Hallo,
kleine anmerkung, avira gibt es in der version neun. diese sucht auch nach spyware, du solltest schnellstmöglich auf die homepage von avira gehen und dir die neue version hohlen |
|
|
||
17.03.2009, 20:07
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
@Tonstudio:
Vielen Dank für deine Hilfe! Bin deinen Anweisungen gefolgt, hier die beiden Logs: 1. Datei-Prüfung mit Virustotal ergab folgendes: Zitat Die Datei wurde bereits analysiert:2. AntiVir Logfile: Zitat Avira AntiVir Personal@virenfinder: Danke auch dir für den Tipp mit AntiVir 9! Wird gleich installiert. |
|
|
||
18.03.2009, 12:22
Member
scanne dann erneut deinen pc.
|
|
|
||
18.03.2009, 13:08
Member
@virenfinder:
Habe gestern Abend noch AntiVir 9 installiert und einen Scan durchgeführt. Hier das Logfile: Zitat Avira AntiVir Personal |
|
|
||
18.03.2009, 13:12
Member
Hallo,
ich würde ncoh bei scanner die heuristik auf hoch stellen, dass macht die sache noch sicherer, funde immer in quarantäne. |
|
|
||
18.03.2009, 15:55
Member
||
|
||
18.03.2009, 17:39
Moderator
>>
Systemwiederherstellung deaktivieren (XP): Arbeitsplatz --> Rechtsklick, dann auf Eigenschaften --> Reiter Systemwiederherstellung --> Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. dann das Häkchen wieder rausnehmen. (also wieder aktivieren) >> kommen noch Meldungen? Gruss Swiss |
|
|
||
18.03.2009, 22:29
Member
Keine Meldungen, auch ein weiterer Scan mit AntiVir zeigte keine neuen Funde an. Sieht ganz so aus, als ob ihr's geschafft habt! Ich danke vielmals!
|
|
|
||
AntiVir fand bereits mehrmals Dateien namens "TR/Dldr.Agent.*", wobei das Sternchen für die entsprechende Erweiterung steht, die immer variierte. Zunächst habe ich den Fund einfach gelöscht, nur tauchte er später erneut unter einem anderen Namen auf, aktuell: "TR/Dldr.Agent.bips.15".
Beim AntiVir-Scan ist er zweimal gefunden worden. Das eine Mal im Zusammenhang mit der Datei "C:\System Volume Information\_restore{B991F27A-883F-42A9-A172-EAAB1D37FFFA}\RP38\A0011558.exe", das andere Mal in "C:\System Volume Information\_restore{B991F27A-883F-42A9-A172-EAAB1D37FFFA}\RP38\A0011557.exe". Beide Funde habe ich diesmal in Quarantäne verschickt.
Hier mein bisheriges Vorgehen:
1. Temporäre Dateien mit der Datenträgerbereinigung gelöscht.
2. Scan mit Malwarebytes. Ergebnis: Keine infizierten Dateien gefunden.
3. Scan mit ComboFix.
Zitat
4. HiJackThis-Logfile erstellt.Zitat
5. Uninstall-Liste erstellt.Zitat
Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und mir weitere Auskünfte geben. Besten Dank für jede Hilfe und alle Mühe jedenfalls schon mal im Voraus!Viele Grüße,
jotari