Aufkleber von Klavierlack Oberfläche bzw. Computer entfernen

16.03.2009, 17:33
Member

#1 Tag,

ich würde gerne diese immens vielen Aufkleber von meinem neuen Computer entfernen.

Leider ist dieser Aussen empfindlicher Klavierlack und von dem abgezogenen Aufkleber sind leider Klebrückstände übrig geblieben.

Wer weiß welches Mittelchen den den restlichen Kleber entfernt ohne dem Klaverlack zu schädigen?

Danke
Tille
16.03.2009, 17:45
Member

#2 Aufkleberreste sind immer ein Übel.

Ich kenne nur den Trick mit viel Tesafilm. Also immer wieder einen Streifen raufdrücken und dann abziehen.
Irgendwann geht der Rest dann mit dem Finger abzurubbeln (ohne Fingernagel!)

TS
Seitenanfang Seitenende
16.03.2009, 20:45
Member

Themenstarter

#3 Danke TurnRstereO, das probiere ich gleich mal aus! ;)

# Spüli und ein nasses Tuch sind auf jeden Fall schonmal gescheitert.
# Universalverdünner hab ich Sorge, das der den Lack auflöst ;)

Tille
16.03.2009, 21:20
Member

Themenstarter

#4 P.S. Klavierlack Design ist unglaublich unpraktisch, Fingerabdrücke sind definitiv nicht zu vermeiden :p
17.03.2009, 00:13
Member

#5 ich bestreiche solche Klebereste mit Butter, lasse das dann so 2 Stunden wirken. Mit Lappen entfernen, meist reicht eine Anwendung.

Viel Erfolg- ;)
17.03.2009, 08:59
Member

#6 Den Aufkleber erhitzen (bspw. mit einem Fön) sollte ihn auch ablösbar machen.
14.12.2011, 22:40
...neu hier

#7 ...Danke darknight!!! Hab alles hier genannte ausprobiert, auch alles ganz gut!

Aber die Butter bringts!!!

Hatte auf nem Samsung TV LED Backlights verklebt. Die gesamte Rückseite war versaut. Hab erst mit dem TesaTrick von TurnRstereO die groben Tape-popel abgequalstert und dann ge-buttert. Abgewienert und einmal mit Glasreiniger drüber, nun sieht er aus wie neu!!!

...was mich allerdings beschäftigt, wie kommt man blos auf solche Ideen??? *kopfschüttel

...aber genial!!!
Seitenanfang Seitenende
15.12.2011, 02:10
Member

#8 Die Unsitte, Gläser, Geschirr, technische Geräte und weis der Geier, was noch alles, mit so ganz tollen Bildchen zu bekleben, welche die Welt nicht braucht (zumindest die heutige moderne Welt), treibt mir schon lange die Weißglut durch die Adern und ich wünsche die ganzen Aufklebern den Verantwortlichen dahin, wo sie beim täglichen Gang zum ... aber lassen wir das.

Ich wünschte mir regelmäßige Flashmobs, wo die Käufer solcher verklebter Produkte im Laden die spurlose Entfernung fordern, bevor sie das Produkt kaufen. In 4 Wochen gäbe es keine penetrant klebende Etiketten mehr. Vielleicht könnte man aber auch eine Kaufpreisminderung verlangen, da diese Produkte wegen der Kleberitis mangelhaft sind? Verlangen kann mans allemal, bekommen wohl kaum.

mfg
Faun
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »