Suche Firewall ! |
||
---|---|---|
| ||
19.03.2003, 22:17
...neu hier
||
|
||
20.03.2003, 01:31
Member
Hi
Du suchst also nach einer transparenten Firewall, soso Also erkläre mir was du mit transparent im Zusammenhang mit einem Packetfilter/Firewall meinst. windows, besser dos aha. Besser windows da dos überhaupt gar kein Netzwerk oder Multi-User System ist ;) Jede Firewall ist in ersterlinie ein Packetfilter spezielle andere Funktionen wie zb. NAT verleihen dem Packetfilter dann den Namen Firewall. Nunja ich selbst für natürlich linux/*BSD empfehlen. Aber ich denke du suchst nach einer Desktop-Firewall für Windows ich hab mit Norton bis jetzt gute Erfahrung gemacht aber allerdings habe ich noch nicht viele andere Ausprobiert. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
20.03.2003, 11:28
Member
Moin Pucki,
eine ziemlich einfache und ggf. auch sehr restriktive Möglichkeit Ports zu kontrollieren bringt Windows seit w2k selbst mit. Nein... ich spreche nicht von der Firewall unter XP. Nach dem Prinzip: entweder alles erlauben oder alles verbieten und dann benötigtes freigeben, kannst du unter DFÜ- und Netzwerkverbindungen --> [Deine]WAN-Verbindung, Eigenschaften --> Internetprotokoll TCP/IP, Eigenschaften --> Erweitert --> Reiter "Optionen" --> TCP/IP-Filter, Eigenschften den kompletten eingehenden Datenverkehr auf Port-/Paketfilterbasis regeln. Im Zusammenhang mit der Aktivierung/Deaktivierung von benötigten bzw. überflüssigen Systemdiensten sollte das ausreichend sein. Das Beispiel ist für w2k, ist aber unter XP ähnlich. Grüße, dicon __________ Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält. |
|
|
||
14.08.2003, 15:03
Member
Hi Leutz,
habe mir jetzt fast alle Threats durchgelesen.. ;-) bin aber immer noch nicht zu meinem Ergebnis gekommen. Brauche nämlich vorübergehend eine Firewall. Vorübergehend, weil ich erst mein Netzwerk und meinen anderen Rechner reparieren muss. Das ganze steht allerdings noch in den Sternen - kein Geld (ist aber eine andere Geschichte). Für die FW will ich aber nicht unbedingt Geld ausgeben, da es ja nur provisorisch ist. Denn wenn mein Netzwerk wieder läuft habe ich wieder eine FW. D.h. ich würde Vorzugsweise eine Share-/Freeware Firewall nehmen. Eine kleine Liste habe ich hier: sygate personal firewall 5.1 sygate personal firewall 5.0 outpost firewall pro 2.0 outpost firewall 1.0x Stormwall 1.4 ZoneAlarm 3.7x Armor2net Personal Firewall 3.11 Tiny Personal Firewall 2 Meine Bitte an euch ist, mir euere ganze Erfahrung an mich weiter zu geben und mir bei der Auswahl zu helfen. Natürlich könnt ihr mir au eine andere FW empfehlen. Die Liste habe ich beim googlen zusammen gestellt. Bin offen für alle Lösungen. THX Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
14.08.2003, 15:47
...neu hier
sowas wie lockdown millennium meint er sicher
__________ Wer glaubt das eine Führungskraft führt,der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
|
|
||
14.08.2003, 18:49
Member
Kleine Ergänzung noch...
Benutze Win XP __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
23.08.2003, 02:43
...neu hier
Hallo zusammen!
Habe seit einiger Zeit die NPF 2003 und konnte mich bis jetzt eigentlich nicht beschweren. Allerdings hörte ich nun schon von mehreren in diesem Forum, dass sie gar nicht so gut sein soll, obwohl andere wiederum meinen, sie sei das Beste! Wenn jemand wirklich die Unterschiede kennt und mir sagen kann, wo die Sicherheitslücken sind und welche Firewall statt dessen die beste Wahl ist, dann würde ich mich sehr freuen! Klar, eine Firewall ist im Prinzip immer nur so gut wie der Jenige, der vor ihrem Computer sitzt, aber es gibt ja anscheinend unabhängig davon doch Unterschiede! Jemand sagte z. B., dass selbst "script kiddies" kein Problem mit der NPF 2003 hätten! Ich bitte wirklich um hilfreiche Antworten! Danke. |
|
|
||
23.08.2003, 08:37
...neu hier
Hi,
durch einen Beitrag in einem anderen Forum bin ich auf ein kleines Programm gestoßen, das geanu das macht, was Du suchst: Nur Ports blocken. Ist zudem Freeware und ist zu finden unter http://www.freewarepage.de/download/381.shtml Grüße RiderOTS |
|
|
||
25.08.2003, 22:28
Member
Kerio Personal Firewall. Kannst auch nur einzelne Ports, Adressen, Appz etc. definieren. Speicherbedarf mit Filesharing ca. 3,5 MB nach 3 Stunden Laufzeit. Vergleiche mal Norton oder Outpost dagegen.
Ciao Zaphod |
|
|
||
Kennt da jemand was???