Flashplayer weg und rechtlos auf eigenem Rechner!

#0
04.03.2009, 15:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Liebe Freunde,

nach kürzlicher Installation eines alten Märchengames von CD auf meinem XP-Rechner war plötzlich mein Adobe Flashplayer nicht mehr verfügbar.

Also Game deinstalliert, versucht, Flashplayer neu zu installieren, geht aber nicht. Auf Anraten versuchte ich, einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen, aber ich komme plötzlich nicht mehr an die Benutzerkontenverwaltung, Skriptfehler ("Skriptfehler anzeigen" ist aus, ich kriege auch eigentlich keine Fehler gemeldet, sondern nur das Fenster mit Maske gezeigt, ohne Information, und es lässt sich mit nichts mehr wegbekommen ausser durch Neustart)

Der Umweg über Systemsteuerung/Verwaltung ist auch blockert, es wird behauptet, Files in system32 fehlten (was nicht stimmt, sind da), oder ich hätte keine Ausführungsrechte.

Selbe mit der Suchfunktion: Files fehlen oder keine Rechte.

Irgendwie gelang es mir doch, per Start/Ausführen + in einem Forum gefundenen Befehl, einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen, aber der kann genausowenig wie der alte, keinen Player/Plugin installieren und weder Kontenverwaltung noch Suchfunktion nutzen, was er sonst noch alles nicht kann, keine Ahnung.

Seltsam, oder? Wer setzt denn Rechte um hinter meinem Rücken, doch sicher nicht das steinalte CD-Game? Gut, es nutzte wohl den Director-Player, und um den ans laufen zu kriegen, musste ich erst den virtuellen Speicher verkleinern, aber das muss doch alles auch wieder rückwärts gehen, denk ich mir mal so.

Hinweis auf fehlende Rechte scheint auch zu sein, dass beim protokollieren einer Shockwave-Deinstallation mit "regmon" eine Riesenlatte von "ACCESS DENIED" rauskam, oder?

Jemand eine Idee, ausser XP neu installieren, die Ultima Ratio?

Gruss

DH
Seitenanfang Seitenende
04.03.2009, 16:31
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2

Zitat

Deadhead postete
....
Jemand eine Idee, ausser XP neu installieren, die Ultima Ratio?
....
Schon im eingeschränkten Zustand versucht zu agieren?

Ansonsten hier [http://board.protecus.de/f3.htm] mal nen Thread aufmachen und die übliche Prozedur: Hijack, MBAM usw.

TS
Seitenanfang Seitenende
04.03.2009, 19:27
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3

Zitat

TurnRstereO postete
im eingeschränkten Zustand
Schöner Ausdruck für den abgesicherten Modus ;)

Ich dachte da zuerst an "volltrunken" oder "Koma" ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.03.2009, 20:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Danke, Leute,

hab mich doch kurz entschlossen, mit Hilfe der zum glück noch gefundenen CD den auslieferungszustand wiederherzustellen. Hat gedauert, vor allem Sicherung wichtiger Daten, Zustand herstellen ging schnell, aber natürlich dann die ganzen Updates seit 2005 ;)

Trotzdem danke

DH
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: