IP Adresse..falsch

01.03.2009, 23:42
Member

#1 Ich hab da mal eine Frage. Es gibt ja Seiten die einem, sobald man auf die Seite geht, anzeigen, welche IP Adresse man hat, von welcher Stadt die IP Adresse kommt, welchen Browser man benutzt etc etc. Bis jetzt hat das immer alles gestimmt, aber jetzt steht da eine Stadt, aus der ich nicht komme. Die IP Adresse stimmt auch nicht mit der überein, die in den Internetverbindungen steht. Bedeutet dass, jemand ist auf meinem Rechner unterwegs? Die IP Adresse die nicht stimmt, kann man da irgendwas rausfinden?
Seitenanfang Seitenende
02.03.2009, 17:25
Member

#2 Hast Du die IP-Adresse auf einer anderen Seite nochmal überprüft? Auf die Ortsangaben kann man sich jedenfalls nicht verlassen. Meine IP wird, je nach Dienst, den verschiedensten Orten zugeordnet - und es kommt nur hin und wieder mal vor, dass mein Wohnort auf 10 - 50 km "korrekt" angezeigt wird.

Was meinst Du eigentlich mit "IP Adresse stimmt auch nicht mit der überein, die in den Internetverbindungen steht"? Ich kann gerade nicht ganz folgen, wo an welcher Stelle was stehen soll... kannst Du das noch etwas genauer erläutern?
02.03.2009, 23:07
Member

Themenstarter

#3 Ja, die war auf jeder Seite die selbe und auf jeder Seite stand der selbe falsche Ort. Die letzten Monate hat mein Ort immer gestimmt, aber haargenau.

Wenn ich auf "Internetverbindung" gehe, steht hinter der Verbindung "Status anzeigen". Da steht unter anderem auch die IP Adresse und das ist ja eine andere als die, die auf diesen Seiten angezeigt wird. Oder ist das normal? Hat man 2 zwei IP Adressen? Wenn ich die IP, die unter "Internetverbindung" steht, in so eine Seite eingebe, kommt dass die IP nicht aufgelöst werden kann. Die "falsche" hingegen schon.
Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 um 01:21 Uhr von jenny09 editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.03.2009, 03:03
Member

#4 Ich kann leider auch nicht ganz folgen. Wo genau in den Internetverbindungen? Kannst du wenigstens die ersten Ziffern posten? Wurden irgendwelche technischen Änderungen am Computer vorgenommen?

Wie weit weichen die Ortsangaben von der Realität ab?
03.03.2009, 08:21
Member

#5 Ich würde fast wetten, dass die ersten beiden Blöcke "192.168." lauten... -.-
03.03.2009, 11:55
Member

Themenstarter

#6 Das steht unter Netzwerk und Freigabe Center und dann "Status anzeigen". Ja, 192.168. steht da ^^ woher weißt du das? aber trotzdem steht auf den Seiten was anderes und ab und zu stimmt mein Wohnort ja auch. Ansonsten weichen die Ortsangaben total von der Realität ab, das sind meist ganz andere Bundesländer.

Mich würde mal interessieren welche IP hier von mir angezeigt wird? Die mit 192.168. oder die andere?
Seitenanfang Seitenende
03.03.2009, 12:59
Member

Zitat

jenny09 postete
Das steht unter Netzwerk und Freigabe Center und dann "Status anzeigen". Ja, 192.168. steht da ^^ woher weißt du das?
Ich weiß alles...

Nein, im Ernst: 192.168.x.x-Adressen sind lokale IP-Adressen. Um es mal ganz simpel auszudrücken: darüber sind PCs mit dem Router verbunden.

Zitat

aber trotzdem steht auf den Seiten was anderes und ab und zu stimmt mein Wohnort ja auch. Ansonsten weichen die Ortsangaben total von der Realität ab, das sind meist ganz andere Bundesländer.
Natürlich steht auf den IP-Seiten eine andere Adresse. Nämlich Deine externe IP-Adresse, nicht die lokale. Die lokale Adresse wird nämlich nicht "ausgelesen" - würde auch keinen Sinn machen. Und die Lokalisierungsdienste sind schlicht und ergreifend unzuverlässig. Nur hin und wieder landen die mal einen Treffer. Mein Standort wird mal in Bayern, mal in Thüringen, mal in Frankreich oder sogar irgendwo in den USA angezeigt, obwohl ich mitten in Hessen wohne. Das ist vollkommen normal... wer solchen Lokalisierungsdiensten vertraut, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zitat

Mich würde mal interessieren welche IP hier von mir angezeigt wird? Die mit 192.168. oder die andere?
Die Frage solltest Du Dir jetzt selbst beantworten können.
03.03.2009, 13:57
Member

Themenstarter

#8 ahhhh okay..das beruhigt mich. nach den ganzen Trojaner Aktionen hätte es mich nicht gewundert, wenn jetzt auch noch irgendwas mit der IP nicht ganz glatt gelaufen wäre. puh ^^
Seitenanfang Seitenende
03.03.2009, 22:43
Member

#9 Genau deswegen fragte ich nach den ersten Ziffern. Es ist also alles in Ordnung. Du sendest die IP, die dein Provider dir zugewiesen hat und somit bist du eindeutig identifizierbar.

Hattest du Angst, dass ein Hacker deinen Traffic umleitet? Dann wärst du ein Zombie-Rechner geworden ... uuuhhh wie gruselig.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: