Rechner Muss mehrfach gestartet werden, bis die Maus funktioniert.

#0
20.02.2009, 10:49
Member

Beiträge: 20
#1 Hallo.

Ich habe seid einigen Wochen folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner starte, fährt dieser zwar hoch, aber dann lässt sich der Mauscursor nicht bewegen. Die Tastatur funktioniert, da ich den Taskmanager mit Str+Alt+Entf aufrufen kann. Der Mauscursor bleibt allerdings unbeweglich.

Auffällig ist, dass dieses Problem nur auftritt, wenn mein Router eingeschaltet ist. Schalte ich den Router aus, funktioniert die Maus wieder.

Ich glaube, dass das Problem nicht mit der Maus zusammenhängt, da das gleiche Phänomen auch mit einer anderen Maus auftritt. Außerdem funktioniert alles einwandfrei, wenn der Router aus ist.

Ich kann also bei eingeschalteten Router und hochgefahrenem Rechner nur den Reset - Schalter drücken. Nach mehrmaligem Neustart (ca. 5 Mal) funktioniert die Maus dann wieder. Dann funktioniert alles fehlerfrei, solange der Rechner an ist. Das Problem tritt dann erst wieder auf, wenn der Rechner längere Zeit, z.B. über Nacht aus war.

Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

Grüße

D.H.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2009, 16:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ist der Router möglicherweise, genauso wie die Maus, per USB angeschlossen? wenn ja, dann hast Du sicherlich ein Problem mit Deinem USB-Port ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.02.2009, 20:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#3 Besten Dank!

Ich habe die Maus in einen anderen USB Port gesteckt und es läuft alles wieder.

Viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: