"Handy 24" - VORSICHT reine Abzocke !!!

15.02.2009, 20:10
...neu hier

#1 Achtung! Moderation Info:

Im März 2012 übernahm die vetego GmbH den Onlineshop handy24.de. Die ehemalige HANDY24 GmbH hat seitdem nichts mehr mit handy24.de zu tun. Somit distanziert sich die vetego GmbH von den hier aufgeführten Beiträgen sowie von der ehem. HANDY24 GmbH. Das Angebot auf umfasst eine 0% Finanzierung für Handys, Laptops und Konsolen. Weitere Informationen unter handy24.de"

Achtung! Moderation

---------------------------

Hallo user ;)

Warnung an alle, bloss [url]keinen Vertrag mit handy24 eingehen[/url], habe diesen Fehler vor ca. einem Jahr begangen (online), Sie warben mit einem neuen Handy + 4 sim Karten inkl. Vertrag für 24 Monate bei einem Grundpreis von 9,90€/ pro karte und Monat.
Die Verlockung war, das man die Grundgebühr für die 2 Jahre von 950,40 € sofort aufs Konto bekommt und sie halt anhand der 9,90 Grundgebühr für jede Karte pro Monat zurück zahlt.
Hat anfangs auch alles super geklappt , Handy und Geld kamen pünktlich.
Um weitere Kosten auszublenden hab ich die 4 sim Karten natürlich nicht benutzt.

Dann kam ein Brief in dem Stand " Bitte Entschuldigen Sie den Fehler unserer seits dass Sie in einen falschen Tarif gerutscht sind, bitte den neuen Vertrag unterschreiben und an uns zurück...., als Enschädigung bekommen sie natürlich noch eine 35 € Gutschrift (Lüge).

Das war der Trick, habe somit ohne es zu merken (trotz Kleingedrucktem usw.)
einen neuen Vertrag mit Debitel abgeschlossen !!!

Das Ergebnis ist nun, dass nicht nur Mobilcom 19,90 abbuchen , sondern auch Debitel monatlich 49,90 €.
Die 950 € sind längst zurück gezahlt, aber der Vertrag läuft noch ;)

Naja ist jetzt alles beim Anwalt aber die handy24 pe...... antworten nicht !!!

Also haltet Euch von dieser Seite handy24.de fern, momentan
locken sie mit Laptops und und und ..........
Seitenanfang Seitenende
19.02.2009, 14:33
...neu hier

#2 Bin letztes Jahr auch auf die reingefallen, allerdings bist Du besser dran, denn Dir haben sie wenigstens das Geld überwiesen, ich warte immer noch drauf und werde ständig mit Schuldabweisung auf die Buchhaltung hingehalten ...
Seitenanfang Seitenende
19.02.2009, 17:45
Member

#3 Abzocke hin oder her, aber du hättest den neuen Vertrag doch nicht unterschreiben müssen.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2009, 18:29
...neu hier

#4 schon schon Smuchi hat volenz recht
Seitenanfang Seitenende
31.03.2011, 12:32
...neu hier

#5 Ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag mit Handy24 über die Lieferung eines Mobilfunkgerätes und den Abschluss von jeweils vier Mobilfunkverträgen geschlossen.
Handy24 garantierte für die Übernahme der vollständigen Kosten aus diesen Verträgen und überwies mir zunächst 955 €.

Nach einiger Zeit wurden mir aber höhere Beträge als Veinbart abgebucht, so dass absehbar war, dass die 955 € nicht ausreichen.

Unter anderem liegen mir mehrere Schriftstücke vor, in denen Handy24 die Begleichung sämtlicher Kosten garantiert:

„Sollten Ihnen in der Vergangenheit und in der Zukunft höhere Kosten…entstanden sein, so werden wir diese selbstverständlich übernehmen…“

Und

„…selbstverständlich zahlen wir Ihnen die Differenz zurück.“

Geld sah ich jedoch zunächst nicht. Vielmehr schrieb Handy24:

„leider ist uns bei der Vertragseingabe ein Fehler passiert, und es wurde bei Ihnen ein falscher Tarif aktiviert…jedoch übernehmen wir auch hier die Kosten…, so das Sie keinerlei Nachteile haben.“

Auch nach diesem Schreiben ging kein Geld bei mir ein.

Mehrfach forderte ich handy24 auf, die zu viel abgebuchten Beträge zu überweisen. Wurde jedoch immer wieder damit hingehalten, die Gutschriften lägen beim Geschäftsführer und bedürften lediglich seiner Unterschrift.

Den Berichten weiterer Geschädigten in diversen Internetforen ist zu entnehmen, dass dieses Geschäftsgebaren von Handy24 die Regel ist und die Vermutung liegt nahe, mit dieser Methode werden zusätzliche Einnahmen erwitschaftet.
Eine Begleichung der Forderungen ist wohl von vornherein nicht geplant. Vielmehr hofft Handy24 auf die Lethargie der Geschädigten und schließt absichtlich andere Tarife ab, um so an größere Provisionen durch die Telekommunikationsunternehmen zu gelangen.

Schließlich gab ich die Sache meinem Anwalt und sie da:

Nach einem halben Jahr!!!, nach Schreiben vom Anwalt, Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid hat Handy schließlich das Geld an den Gerichtsvollzieher!!! ausgezahlt. So bin ich nun endlich doch noch zu meinem Geld gekommen.

Ich kann nur jedem raten sein Geld einzufordern. Ein Lob an meinen Anwalt, der trotz niedrigem Streitwert (bei mir waren es 190 €, die ich noch von Handy24 verlangte) die Sache konsequent verfolgte: Kanzlei Marcel Kaiser aus Mühlheim am Main.

Ich jedenfalls überlege nun, ob ich für diese Abzocke Handy24 noch anzeige.
Seitenanfang Seitenende
08.04.2011, 12:44
...neu hier

#6 Hallo craziella,
hast Du von Handy 24 nach Intervention Deines RA Kaiser tatsächlich Geld zurückerhalten? Sind also nicht pleit, wie ich fürchte? Mit geht es wie anderen Usern, bei mir stehen bald 450.-€ aus.
Hat RA Kaiser mehr gemacht als einen Brief geschrieben?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
100wasser
Seitenanfang Seitenende
14.08.2011, 12:47
...neu hier

#7 hallo!!!

bei mir gibt es folgendes problem. hab mir am 02.07 zwei handys bestellt mit finazierung. hat alles geklappt, finanzierung ist durch. hab dann einen monat gewartet und nichts kam. hab dann am 02.08. bei der finanzierungsbank angerufen und die meinten handy24 hätte das geld spätestens seit dem 17.07. ich hab versucht denen mails zu schicken aber die kommen alle immer wieder zurück und bei der hotline klingelt sich das telefon dumm und dusselig. und auf mein schreiben vom 02.08. reagiert auch keiner.

was soll und kann ich machen um an meine ware zu kommen, muss ab september anfangen das zeug zu bezahlen?!

grüße
Seitenanfang Seitenende
23.08.2011, 10:41
...neu hier

#8 hallo 100wasser,
ja, hab mein ganzes geld zurückbekommen! ra kaiser hat den gerichtsvollzieher vorbeigeschickt und der hat dann das geld eingesammelt. musste mich um nichts kümmern. hat alles der anwalt gemacht: www .kanzleimarcelkaiser.de . nach seiner aussage vertritt er über ein dutzend geschädigter.
lg, craciella
Seitenanfang Seitenende
14.10.2011, 23:46
...neu hier

#9 Hallo ihr lieben!

Hatte auch vor gut 3 Jahren einen Vertrag mit 2 Karten bei Handy 24 abgeschloßen. Zum Schluß haben sie dann auch aufgehört zu überweisen. Waren 330€. Auf emails hat niemand reagiert uind am Telefon wurde ich merfach vertröstet. Habe dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet und heute wurde dann deren Konto gepfändet und ich habe mein Geld bekommen. kann also auch nur jedem raten einen Rechtsanwalt einzuschalten. Viel Glück euch allen
Seitenanfang Seitenende
10.02.2012, 22:32
...neu hier

#10 Hallo zusammen,
bei mir hat es jetzt nach 6 Monaten endlich funktioniert. Ich habe über ein Gerichtsverfahren, dass letztendlich bis zur eidesstattlichen Versicherung gehen musste, damit dieses Unternehmen (in Persona H.Piontek) endlich das mir zustehende Geld auszahlt.
Ich habe das ganze Verfahren rein online per mail mit einem Anwalt über:
http://www.mahnung-online.de
abgewickelt, ohne dass mich dies einen einzigen Cent gekostet hätte.

Bei mir es noch ca. 320 Euro, die ich zu bekommen hatte, da Handy24 die versprochenen Zahlungen aufgrund von 2 Mobilfunkverträgen nach 1 Jahr ohne Begründung einfach eingestellt hatte.
Ich wünsche euch viel Erfolg
Jürgen58
Seitenanfang Seitenende
14.02.2012, 12:49
...neu hier

#11 Hallo an alle,
ich hab grade von einer "Clean Market Intitiative" gelesen, die im Markt für mobiles Internet und Kommunikation für mehr Transparenz und Vergleichbarkeit sorgen will. Demnach sollen Preise, Laufzeiten und Kündigungsbedingungen immer einheitlich aufgelistet werden. Dann würden solche Fälle hoffentlich auch nicht mehr vorkommen...

http://www.theeuropean.de/politikdialog/9583-projekte-fuer-mehr-transparenz
Seitenanfang Seitenende
14.08.2012, 16:25
...neu hier

#12 Hallo,
als ich diese ganzen negativen Berichte von euch gelesen habe, bekam ich richtig Bammel, weil ich vor ein paar Wochen bei handy24.de ein Handy mit Finanzierung bestellt habe o.O

Da ich zum Zeitpunkt als ich die Einträge hier entdeckt habe schon eine Bestellung abgegeben hatte, überlegte mich mir das ganze wieder rückgängig zu machen. Ein Anruf beim Kundenservice (normaler Festnetz-Tarif mti der Flat also keine Kosten und besser als 01805 oder so Spielchen) überraschte mich jedoch positiv (wenn ich auch dennoch Bedenken hatte und immernoch leicht verunsichert).
Mir wurde gesagt, dass bei der Finanzierung iwelche Unterlagen von der Bank kommen würden, die ich mir in Ruhe durchlesen kann und dann wieder zurück an die Bank schicken. Das Ganze machte mich stutzig, denn es hieß, dass das Handy erst verschickt wird, nachdem der Vertrag wieder bei der Bank ist.

Doch der Mitarbeiter wusste wegen dieser negativen Foreneinträge Bescheid und erklärte mir, dass dies auf dem Mist einer anderen Firma entstanden sei. Er versicherte mir, dass ich solange nichts (für die Finanzierung) bezahlen müsste, solange der Versand nicht stattgefunden hat.

Daraufhin dachte ich mir, wenn die Unterlagen der Bank in Ordnung sind, will ich es mal wagen, schließlich ging es ja auch nicht um Handyverträge oder Gutschriften, wie hier beschrieben.

Wie dem auch sei, Unterlagen kamen an, durchgelesen, zurückgeschickt, zwei Tage später wurde das Handy verschickt und nochmal einen Tag später war es auch schon da. Ich kann leider nicht für andere sprechen, aber ich finde das Angebot seriös, die Abwicklung dauert durch den Postversand der Unterlagen den ein oder anderen Tag, aber auch hier hätte es schneller gehen können (habe die Unterlagen erst nach zwei, drei Tagen wieder zurückgeschickt).

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Handy. Wer allerdings zu unsicher ist, sollte sich selbst ein Bild vom Unternehmen machen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: